Mainz: Der Polizei-Report

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung wegen zu lauter Musik

Am frühen Samstagmorgen gegen 00:30 Uhr beschwert sich ein 49-jähriger Bewohner der Draiser Straße beim Ordnungsamt über zu laute Musik im Haus. Noch bevor das Ordungsamt eintrifft verlassen 3 junge Männer, die für den Lärm verantwortlich sind, das Haus. Als sie kurz darauf zurückkehren, treffen sie im Hausflur auf den 49-jährigen Beschwerdeführer. Dieser schlägt einem 16-jährigen und einem 18-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Beide Geschädigte und ein weiterer junger Mann flüchten aus dem Haus, der Tatverdächtige läuft hinterher und hält die Personen bis zum Eintreffen der mittlerweile eingetroffenen Polizei fest. Die eingesetzten Beamten beruhigen die Situation und nehmen die Strafanzeige auf.

Auseinandersetzung auf dem Adventsmarkt

Am Samstag gegen 18:50 Uhr kommt es auf dem Adventsmarkt in Mainz-Finthen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 48-jährigen und einem 24-jährigen Mann. Die Männer beleidigen sich gegenseitig, der 48-jährige versucht den 24-jährigen zu schlagen. Der 24-jährige verletzt sich beim Abwehren der Schläge. Anschließend schlägt er gegen eine Toilettentür und beschädigt diese. Danach gerät seine Freundin mit dem 48-jährigen ebenfalls in Streit, dabei beleidigt er sie und stößt sie weg, wodurch sie leicht verletzt wird.

Körperverletzung in einem Club in Mainz-Hechtsheim

Am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr muss ein 22-jähriger von Türstehern eines Clubs in Mainz-Hechtsheim nach draußen gebracht werden, weil er vorher andere Gäste angepöbelt und beleidigt hatte. Dabei tritt der Mann nach den Sicherheitsmitarbeitern und beleidigt sie. Die Mitarbeiter müssen den 22-jährigen daraufhin zu Boden bringen, dabei verletzt er sich an der Stirn.

Einbrüche in Gartenlauben

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden insgesamt 6 Gartenlauben im Bereich Dampfbahnweg von unbekannten angegangen. Es wurde teilweise versucht, massive Eingangstüren aufzuhebeln. Ob etwas gestohlen wurde ist zum jetzigen Stand der Ermittlungen noch nicht bekannt. Die betroffenen Eigentümer wurden bereits in Kenntnis gesetzt.