Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Das war mal Pech

Annweiler, 25.11.2016, 21:40 Uhr – Wegen Streitigkeiten befand sich eine Funkstreife der Polizeiinspektion Landau auf einem Parkplatz einer Spielothek in der Industriestraße in Annweiler. Hierbei stellten die Beamten einen VW Touran mit Mainzer Kennzeichen fest, welcher auf den Parkplatz auffuhr. Bei einer im Anschluss des ursprünglichen Auftrags durchgeführten Verkehrskontrolle wurde beim Fahrer des Touran wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test zeigte bei dem 42-jährigen Fahrer aus Rumänien einen Wert von 1,17 Promille an. Zur Durchführung einer Blutentnahme wurde der Fahrer zur Polizeiinspektion Landau verbracht und sein Führerschein einbehalten. Weiterhin wurde zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung bei dem im Ausland wohnenden Beschuldigten einbehalten.