Zweibrücken: Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

Verkehrsunfall in der Thomas-Mann-Straße (Foto: Polizei)
Verkehrsunfall in der Thomas-Mann-Straße (Foto: Polizei)

Zweibrücken – Am Freitag, 25.11.2016, gegen 10.10 Uhr befuhr ein 48-jähriger mit seinem Firmen-LKW die Canadastraße in Richtung Fasaneriestraße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 44-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Suzuki die Fasaneriestraße in Richtung Flugplatzstraße. An der Einmündung missachtete der LKW-Fahrer die Vorfahrt des Suzuki, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Durch den Aufprall erlitt die Suzuki-Fahrerin einen Schock und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Ebenfalls am Freitag, 25.11.2016, gegen 12.05 Uhr befuhr eine 55-jährige Renault-Fahrerin mit ihrem PKW Renault die Thomas-Mann-Straße aus Richtung Schäferstraße kommend und wollte im Kreuzungsbereich Thomas-Mann-Straße/Taubenstraße diesen geradeaus überqueren. Eine 64-jährige Citroen-Fahrerin befuhr zu diesem Zeitpunkt die Taubenstraße in Richtung Thomas-Mann-Straße. Hierbei missachtete die Renault-Fahrerin die Vorfahrt des von rechts kommenden PKW Citroen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde der Renault umgeworfen und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Renault-Fahrerin klagte hiernach über Schmerzen im Brustbereich und im rechten Handgelenk, weshalb sie in ein umliegendes Krankenhaus verlegt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.