Mosbach: Drei Personen bei Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier PKW am Nachmittag in Mosbach wurden drei Personen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 56-Jähriger befuhr gegen 15 Uhr mit einem Suzuki die Landesstraße 527 von Diedesheim in Richtung Reichenbuch. Auf gerade Strecke kam er aus unbekannten Gründen nach rechts auf den Grünstreifen. Bei dem Versuch nach links zu lenken, übersteuerte er wahrscheinlich seinen PKW und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Audi zusammenstieß. Anschließend kippte der Suzuki nach links um. Bei der Kollision erlitten der mutmaßliche Unfallverursacher, der 84-jährige Audi-Fahrer sowie dessen 81-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit elf Mann im Einsatz.