Wiesbaden: Der Polizei-Report

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Audi Q5 entwendet, Wiesbaden

Schubertstraße, 24.11.2016, 23:30 Uhr – 25.11.2016, 07:00 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht wurde in der Schubertstraße in Wiesbaden ein Audi Q5 entwendet. Das schwarze Fahrzeug mit den Kennzeichen WI-G 2650 wurde gestern gegen 23:30 Uhr auf der Straße abgestellt. Heute Morgen, gegen 07:00 Uhr, war der PKW verschwunden. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

2. Einbruch in Einfamilienhaus

Wiesbaden-Nordenstadt, Hunsrückstraße, 24.11.2016, 16:30 Uhr – 19:15 Uhr

(He) Unbekannte Täter stiegen gestern in Nordenstadt in der Hunsrückstraße durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte im Wert von circa 1.000 Euro. Die Täter verschafften sich zwischen 16:30 Uhr und 19:15 Uhr Zutritt zur Rückseite des Gebäudes, drangen ein und konnten nach der Tat unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Einbruch in Tattoo-Studio

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 23.11.2016, 21:30 Uhr – 24.11.2016, 13 Uhr

(He)Gestern Nachmittag wurde der Polizei der Einbruch in ein Tattoo Studio im Kaiser-Friedrich-Ring gemeldet. Zwischen Mittwochabend und gestern, 13:00 Uhr gelangten die Täter augenscheinlich in den Hinterhof des Gebäudes, in dessen Erdgeschoss sich die Geschäftsräume befinden und hebelten ein dort befindliches Fenster auf. Im Innern wurden alle Räumlichkeiten durchsucht, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen jedoch nichts entwendet. Die Täter verursachten jedoch einen Sachschaden von circa 400 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

4. Einbruch in Lagerhalle

Mainz-Kastel, Boelckestraße, 23.11.2016, 19:00 Uhr – 24.11.2016, 06:55 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Einbrecher in eine Lagerhalle in der Boelckestraße in Mainz-Kastel ein und verursachten einen Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und durchsuchten einen im Innern der Halle gelegenen Büroraum. Hier stießen sie auf Bargeld. Weiterhin öffneten sie ein in der Halle abgestelltes Firmenfahrzeug und entwendeten aus dem Führerhaus ein Display. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

5. Betrügerinnen ergaunern mehrere Tausend Euro

Wiesbaden, Otto-Wels-Straße, 23.11.2016, 12:00 Uhr – ca. 15:20 Uhr

(He) Gestern Abend wurde der Polizei mitgeteilt, dass es bereits am Mittwochmittag in Wiesbaden zu einem Trickbetrug gekommen war, bei dem zwei Täterinnen einer Seniorin aus der Otto-Wels-Straße mehrere Tausend Euro entwendet hatten. Das Opfer hatte am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, gerade ihren Einkauf in einem Lebensmittelmarkt in Klarenthal beendet, als sie von einer Täterin angesprochen wurde. Diese gab sich als Psychiaterin aus und redete auf die Seniorin ein. Auf ihrer Familie, den Kindern und den Enkeln liege ein Fluch, und sie könne helfen diesen Fluch von der Familie abzuwenden. Plötzlich erschien noch eine weitere fremde Frau. Diese erklärte nun, dass sie die „Psychiaterin“ kenne. Auch ihr habe sie geholfen und ihre Familie von einem Fluch befreit. Die zwei geschickten Betrügerinnen redeten so lange auf die eingeschüchterte Rentnerin ein, bis sie die zwei Frauen mit zu ihrer Wohnung nahm. Hier wurde nun erklärt, was gegen den Fluch helfe: möglichst viel Bargeld in ein Handtuch wickeln und unter das Kopfkissen legen. Danach das Ganze eine Woche ruhen lassen. Zuvor wurden natürlich noch „Zauberbewegungen“ mit dem Geldpäckchen durchgeführt und da war es passiert. Hier wurde das Paket gegen ein Handtuch ohne Geld ausgetauscht und der Seniorin wieder übergeben. Diese legte das wertlose Paket unter das Kopfkissen und die zwei Täterinnen verschwanden mit dem Päckchen, in dem das Geld eingewickelt war. Gestern Nachmittag wurde die Geschädigte dann doch nachdenklich, schaute nach und der Betrug fiel auf. Eine Betrügerin sei circa 60 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, trage dunkle Haare und sei mit einer dunklen Mütze und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Die Zweite war 40-50 Jahre alt, circa 1,70 – 1,75 Meter groß und habe blonde Haare sowie eine weiße Jacke getragen. Die Täterinnen unterhielten sich mit dem Opfer in russischer Sprache. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

6. Mülltonnen brennen

Wiesbaden,Verdistraße, 24.11.2016, 19:50 Uhr

(He)Gestern Abend gerieten gegen 19:50 Uhr in der Verdistraße in Wiesbaden Mülltonnen in Brand. Hierbei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Die Mülltonnen waren in einem Betonverschlag gelagert. Hinweise, wie es zu dem Brand kommen konnte, gibt es bis dato nicht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

7. Lenkrad und Navigationssytem ausgebaut und entwendet

Wiesbaden-Biebrich, Gotenweg, Steinberger Straße, 23.11.2016, 17:00 – 24.11.2016, 07:20 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Briebrich zu mindestens zwei PKW-Einbrüchen mit hohem Sachschaden gekommen war. Die Täter drangen gewaltsam in die Fahrzeuge der Marke BMW ein und bauten die Lenkräder sowie die festinstallierten Navigationssysteme aus. Im Gotenweg entstand an einem Model der 1’er Reihe ein Schaden von circa 8.000 Euro. In der Steinberger Straße wurde ein BMW 425 angegangen und ein Schaden von circa 6.500 Euro verursacht. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

8. PKW kippt auf die Seite

Wiesbaden, Coulinstraße, 24.11.2016, 19:10 Uhr

(He)Gestern Abend kam eine VW-Fahrerin in der Coulinstraße von der Fahrbahn ab, beschädigte mehrere geparkte PKW und kippte anschließend mit ihrem Tiguan auf die Seite. Die 62-Jährige Frau war gegen 19:10 Uhr auf der Coulinstraße in Richtung Schwalbacher Straße unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen einen geparkten BMW stieß. Dieser wurde durch die Wucht auf den davor parkenden Mercedes geschoben. Der Mercedes wiederrum rollte noch gegen einen Land Rover. Im weiteren Verlauf kippte der Wagen der Unfallfahrerin auf die linke Seite. Die Dame konnte das Fahrzeug durch den Kofferraum verlassen. Da durch die eingesetzte Streife in der Atemluft der 62-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde auf der Dienstelle eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

9. Rotlicht missachtet

Verkehrsunfall, Wiesbaden-Schierstein, Karl-Lehr-Straße, 24.11.2016, 08:50 Uhr

(He)Gestern kam es an der Kreuzung Karl-Lehr-Straße / Freudenbergstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicher Weise keiner der Beteiligten. Gegen 08:50 Uhr befuhr ein 65-jähriger mit seinem VW Transporter die Karl-Lehr-Straße in Richtung Söhnleinstraße. An der Kreuzung Karl-Lehr-Straße / Freudenbergstraße / Söhnleinstraße übersah er, eigenen Angaben zufolge, ein Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Nun kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes Vito, dessen Fahrer die Freudenbergstraße befuhr und die Kreuzung in Richtung Reichsapfelstraße überqueren wollte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen im Einsatz.