A6/Schwetzingen: Hoher Sachschaden bei Unfall auf der Autobahn

A6/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagvormittag kam es auf der A6 in Höhe der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge stark beschädigt wurden.

Ein 24-jähriger Opel-Fahrer fuhr gegen 10.45 Uhr an der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim auf die A6 in Richtung Mannheim auf. Hierbei kam es zur Kollision mit einem Ford eines 23-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war.

Durch diesen Zusammenstoß wurde der Opel gegen einen mit leeren Fässern beladenen Kleinlaster geschleudert, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Dieser kam durch den Anprall ins Schleudern, stieß gegen eine Betonwand und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Opel schleuderte gegen die Leitplanke.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000,- Euro. Während der Landung eines Rettungshubschraubers war die bis dahin einspurig befahrbare A6 voll gesperrt. Die Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser gebracht, mussten jedoch nicht stationär aufgenommen werden. Bis zur Aufhebung der Teilsperrung gegen 12.45 Uhr hatte sich in Fahrtrichtung Mannheim ein Stau bis zu 6 km gebildet. In der Gegenrichtung kam es durch Schaulustige zu einem Stau von bis zu 5 km.