Karlsruhe: Die Polizei-News – Update 2

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Linkenheim-Hochstetten – In Kindergarten eingebrochen

Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Freitag sind Unbekannte in einen Kindergarten in Linkenheim eingebrochen und haben einen geringen Bargeldbetrag erbeutet.

Die Täter drangen zwischen 20:00 und 07:00 Uhr in die Kindertagesstätte in der Bahnhofstraße ein, indem sie ein Fenster im rückwärtigen Bereich aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie gezielt die Büro- und Aufenthaltsräume aus denen sie geringe Mengen Bargeld entwendeten. Mit ihrer Beute konnten die Einbrecher schließlich unerkannt flüchten.

Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.,

Eine Verdächtige Person fiel zuvor am Donnerstag gegen 14:00 Uhr in der Nähe des Tatorts auf. Nachdem der Mann aber von Passanten angesprochen wurde, entfernte er sich. Er wird als etwa 180 cm groß beschrieben und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Der Polizeiposten Hardt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können rund um die Uhr dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 mitgeteilt werden.

Schutzgewahrsam mit über vier Promille

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizei nahmen gestern Abend einen Mann in Gewahrsam, der über vier Promille hatte.

Der 56-Jährige wurde orientierungslos gegen 21.15 Uhr im Hauptbahnhof Karlsruhe festgestellt. Da er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, wurde er mit einem Rollstuhl zur Dienststelle verbracht.

Der in Bad Wildbad wohnhafte Mann wurde von einem Polizeiarzt untersucht und verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle der Bundespolizei. Heute Morgen konnte er seine Heimreise antreten.

Karlsruhe-Durlach – Einbruch in Werkhalle

Karlsruhe (ots) – Unbekannte bogen am Donnerstag zwischen 17.45 Uhr und 21.00 Uhr die Metallverkleidung des Eingangstors einer Werkhalle in der Wachhausstraße in Durlach auf und gelangen so ins Innere der Halle.

Trotz der Auslösung eines stillen Alarmes und der sofort verständigten Polizei waren die Täter nicht mehr vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ergebnislos geblieben. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Karlsbad-Spielberg – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsbad (ots) – Ein Anwesen im Parkring im Karlsbader Ortsteil Spielberg war zwischen Donnerstagnachmittag und Freitag, kurz nach Mitternacht, Ziel eines Einbrechers.

Der Unbekannte hatte auf der Terrasse des Hauses ein Gitter zu einem Lichtschacht entfernt und mit einem Hammer mehrere Glasbausteine aus der Wand geschlagen. Anschließend durchsuchte er die Zimmer im Erdgeschoss wie auch im ersten Stock. Dabei hängte er mehrere Gemälde ab, ließ diese aber zumindest teilweise zurück. Was genau entwendet wurde, lässt sich noch nicht beantworten.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07243) 32000 um seine Meldung beim Polizeirevier Ettlingen gebeten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)