Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Unfallzeuge gesucht

Norheim (ots) – Bereits am Samstag, dem 12.11.2016, ereignete sich um 12:30 Uhr in Norheim, Bahnstraße 11, Parkplatz der Gärtnerei Lanzerath, ein Verkehrsunfall.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Befahren des Parkplatzes einen geparkten PKW. An dem geparkten PKW entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 1.000,00 Euro.

Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen grünen Chrysler gehandelt haben. Der Unfallhergang wurde von einem männlichen Zeugen beobachtet, welcher dem Gärtnereiinhaber den Vorfall mitteilte.

Zur Aufklärung des Unfallherganges bitten wir den bisher unbekannten Zeugen sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-8811-100 zu melden.

2. Tageswohnungseinbruch

Grolsheim (ots) – Auf dem Teich, 24.11.2016, 06:15 Uhr bis 18:20 Uhr

Bisher unbekannte Täter drangen durch ein rückwärtiges Fenster in ein Anwesen ein, durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten nach derzeitigem Sachstand ein Schmuckstück. Nicht auszuschließen, dass sich die Täter bereits am Vormittag des 24.11.2016 in Grolsheim aufhielten. Als gegen 10:41 Uhr ein Funkstreifenwagen die Ortslage passierte, stellten die Beamten zwei Personen fest, die bei Erkennen des Polizeifahrzeuges die Flucht ergriffen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen dieser Personen, die aufgrund der räumlichen Entfernung nur vage beschrieben werden können. Es handelte sich um männliche Personen, beide 170 cm bis 180 cm groß. Beide hatten eine schmale Statur. Eine Person trug eine blaue Jacke und führte eine Papiertüte oder Plastiktüte mit sich. Die andere Person trug eine braune Jacke und Jeans.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

3. Prügelei in den Hedwigsgärten

Kirn (ots) – Am 24.11.2016 konnte eine Polizeistreife um 11:10 Uhr in den Hedwigsgärten eine Auseinandersetzung auf der Straße feststellen. An der Einmündung zur Langgasse prügelten sich drei Männer, wobei einer auf dem Boden neben seinem Pkw lag. Er wurde von zwei Männern geschlagen, konnte sich aber offensichtlich noch zur Wehr setzen. Die Streife konnte die drei Männer trennen und eine weitere Auseinandersetzung unterbinden. Die drei Streithähne im Alter von 22, 26 und 42 Jahren wurden nur leicht verletzt. Der Prügelei waren private Streitigkeiten vorausgegangen. Diese münden nun in Strafanzeigen und müssen von der Staatsanwaltschaft geregelt werden

4. Mofa-Fahrer verletzt

Staudernheim (ots) – Am 24.11.2016 wollte die Fahrerin eines Peugeot 308 um 16:15 Uhr von der Sobernheimer Straße nach links in die Dammstraße einbiegen. Während des Abbiegevorgangs fuhr ein Mofa-Fahrer links an dem Peugeot vorbei. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Mofa-Fahrer fuhr in die Fahrertür des Peugeot und wurde hierbei leicht verletzt. Die Peugeot-Fahrerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme mussten die Polizisten feststellen, dass der Mofa-Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,29 Promille an. Dem 54-jährigen Mofa-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

5. Vorfahrt missachtet

Staudernheim (ots) – Am 24.11.2016 kam es um 12:15 Uhr in Staudernheim zum Zusammenstoß zweier Pkw. Die Fahrerin eines VW Touran war auf der Sobernheimer Straße in Richtung Staudernheim unterwegs. Der Fahrer eines VW Tiguan wollte von Oberstreit nach Staudernheim fahren. Im Einmündungsbereich der Landesstraße 232 zur Landesstraße 234 missachtete die Fahrerin des VW Touran dir Vorfahrtsregelung und stieß mit dem VW Tiguan zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

6. Unfallflucht

Odernheim (ots) – Am 24.11.2016 fuhr ein Linienbus um 16:15 Uhr auf der Landesstraße 234 von Rehborn nach Odernheim. Kurz hinter der Ortseinfahrt von Odernheim kam ihm ein Lastkraftwagen einer Möbelfirma entgegen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite streiften sich die beiden Fahrzeuge und die Fahrerspiegel gingen zu Bruch. Der Busfahrer hielt unmittelbar nach dem Zusammenprall an. Der Fahrer des Möbeltransporters fuhr ohne zu bremsen weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

7. Parkunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 24.11.2016 beschädigte um 12:00 Uhr der Fahrer eines Mercedes Vito in der Bahnhofstraße vor einem Kiosk einen VW Golf beim Einparken. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

8. Wildunfälle

Staudernheim – Abtweiler, Staudernheim – Bad Sobernheim (ots) – Staudernheim: Am 24.11.2016 wurde um 17:00 Uhr auf der Landesstraße 377 zwischen Staudernheim und Abtweiler ein Reh von einem Pkw erfasst.

Staudernheim: Am 25.11.20916 überfuhr um 02:45 Uhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 232 zwischen Staudernheim und Bad Sobernheim einen Dachs.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

9. Geschwindigkeitskontrollen

Kirn (ots) – Am 24.11.2016 wurden in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 41 im Bereich der Abfahrt Meckenbach in Richtung Bad Kreuznach durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist in diesem Bereich auf 70 km/h reduziert. Insgesamt wurden vier Verwarnungen und fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen mit Punkteeintrag in der Verkehrsdatei gefertigt. Fahrverbote waren nicht zu verzeichnen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)