Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Chemieversuch missglückt

Darmstadt (ots) – Am Donnerstagvormittag (24.11.2016) gegen 11.20 Uhr ist im Chemieunterricht einer Schule in der Hermannstraße ein Chemieversuch missglückt. Hierbei hat sich eine kleine Menge Chlorgas freigesetzt und sich in dem Unterrichtsraum ausgebreitet. Die betroffenen Schüler wurden unverzüglich in Sicherheit gebracht und die Berufsfeuerwehr Darmstadt hinzugezogen. Vier Schülerinnen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sowie der Lehrer erlitten leichte Atemwegsreizungen und wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht.
Während der Einsatzmaßnahmen waren die Hermannstraße und die Eichbergstraße im Bereich der Schule gesperrt. Außer den Teilnehmern des Chemieunterrichts waren keine weiteren Schüler betroffen.

Darmstadt: Promille und Schläge / Polizeistreifen nehmen vier Männer nach Körperverletzungen fest

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (24.11.2016) wurde der Polizei gegen 00.20 Uhr eine Schlägerei in einem Linienbus am Luisenplatz gemeldet. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte ein 21-jähriger Mann einen Schlag ins Gesicht erhalten. Im Zuge der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern konnten in der Zeughausstraße und der Gustav-Lorenz-Straße zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Zumindest gegen einen der Festgenommenen wird wegen Körperverletzung ermittelt. Zudem wurde bei einem der jungen Männer nicht zugelassene Pyrotechnik sichergestellt und Strafanzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erstattet. Bereits am Mittwochabend (23.11.2016) gegen 18.45 Uhr war die Polizei in der Innenstadt im Einsatz. Zwei erheblich alkoholisierte Männer sollen im Bereich des Friedensplatzes einem weiteren Mann mit einer Flasche und mit Fäusten geschlagen haben. Die Polizei konnte die beiden Beschuldigten festnehmen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt und ihnen eine Blutprobe entnommen. Aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung und ihres aggressiven Verhaltens wurden sie zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam unterbracht.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)