Heidelberg: Junge Rollerfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt; unfallverursachender Mercedesfahrer geflüchtet – Zeugen dringend gesucht

Heidelberg (ots) – Eine 19-jährige Rollerfahrerin wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Die junge Frau fuhr gegen 15.20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen über die Ernst-Walz-Brücke Richtung Berliner Straße. An der Abbiegespur nach rechts zur Jahnstraße wurde sie von dem Fahrer eines dunklen Mercedes mit HD-Kennzeichen zunächst überholt.

Der ca. 40-45 Jahre alte Autofahrer schnitt anschließend die 19-Jährige, indem er plötzlich von der linken Spur über den rechten Fahrstreifen auf die Abbiegespur wechselte.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die junge Frau eine Vollbremsung einleiten und stürzte dabei auf die Fahrbahn. der Autofahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich weiter um das Geschehen zu kümmern.

Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde sie in einer nahegelegenen Klinik stationär aufgenommen. Am Roller entstand ein Schaden von rund 2.000.- Euro.

Die Fahrbahn der Ernst-Walz-Brücke am Abzweig zur Jahnstraße war mehrere Minuten wegen des Notarzteinsatzes gesperrt.

Ob es zum Kontakt zwischen Auto und Zweirad gekommen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachteten und Hinweise zum flüchtenden Autofahrer und/oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.