Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Diebstahl von Altmetall

Am Mittwoch gegen 19:26 Uhr, wurde beobachtet, wie vom Gelände einer Firm in der Siegfried-Jantzer-Straße in Germersheim Alt-Metall gestohlen wurde. Zeugen haben einen Lieferwagen mit Anhänger auf dem Gelände der Firma beobachtet. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Weitere Zeuge werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim: Verdächtiger Mann

Eine 30-jährige Frau aus Bellheim verständigte am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr die Polizei. Nach ihren Angaben war sie im Bereich der Firma Kardex spazieren und bemerkte, dass ihr von dort aus ein ca. 30-35-jähriger Mann bis zu ihrer Haustür folgte. Der Mann, der geschielt haben soll, wäre ca. 175 cm groß und habe eine dunkle Jacke getragen. Der Mann wäre auch schon zwei Tage zuvor im Feld bei der Firma Kardex unterwegs gewesen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wechselseitige Körperverletzung

In Bellheim kam es am Dienstag, gegen 17:10 Uhr, zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.. Ein 46-jähriger soll seinem 33-jährigen Nachbarn und dessen 32-jähriger Frau ins Gesicht geschlagen haben. Grund des Streites war, dass das Ehepaar dem 46-jährigen die Zufahrt zu seinem Grundstück versperrt haben soll. Der 46-jährige schildert den Vorfall anders. Es blieb bei leichten Blessuren. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen beide Parteien ein.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)