Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Robuste Türsicherung hält Einbruchversuch stand

Bruchmühlbach-Miesau; Wegen der Dreifachverriegelung einer Hauseingangstür scheiterte der Versuch von bislang unbekannten Tätern in eine Gaststätte in der Kaiserstraße einzubrechen. Durch die Hebelversuche entstand allerdings ein nicht unerheblicher Sachschaden. Tatzeit war die Nacht vom 22. auf den 23.11.2016. Hinweise nimmt die Polizei Landstuhl entgegen (06371 92290).

A6/Ramstein-Miesenbach, Helfer in der Not

Ramstein-Miesenbach (ots) – Ein liegengebliebener Sattelzug hat am Mittwochnachmittag auf der A6 im Bereich der Baustelle am Autobahnkreuz Landstuhl den rechten Fahrstreifen blockiert. Der Brummi konnte wegen eines technischen Defekts an der Kraftstoffanlage nicht mehr weiterfahren. Eine Streife der Schwerverkehrsüberwachung der Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Westpfalz konnte den Sattelzug zeitnah absichern. Dem technischen Angestellten der Einheit gelang es den Defekt nach schweißtreibender und intensiver Suche zu lokalisieren und schließlich zu beheben. Eine Weiterfahrt zur nächstgelegenen Werkstatt wurde somit möglich. Durch die notdürftige Instandsetzung und das schnelle und fachmännische Eingreifen konnte ein noch größerer Rückstau auf der A6 in Richtung Mannheim und auf der A62 vor dem Autobahnkreuz verhindert werden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)