Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beindersheim: Polizei führt erneut Schulwegkontrollen durch

Aufgrund mehrerer Verstöße in der Vergangenheit, führte die Polizei am gestrigen Tage, zwischen 06:50 Uhr und 08:30 Uhr, im Schlittweg Verkehrskontrollen durch. Zielrichtung war die Schulwegüberwachung und insbesondere die Sicherung der Kinder im Fahrzeug. Von 40 Fahrzeugen mussten 9 Fahrzeugführer verwarnt werden, die u.a. ihre Kinder nicht richtig gesichert oder nicht angegurtet waren. Anwohner und Eltern äußerten sich ausschließlich positiv zu den Kontrollmaßnahmen. Die Polizei wird auch weiterhin Schulwegkontrollen durchführen.

Fußgönheim: Einbruch in Wohnhaus

Am gestrigen Tage, zwischen 16:15 Uhr und 18:50 Uhr, wurde mittels Aufhebeln der Terrassentür in ein Anwesen in der Merowinger Str. eingebrochen, aber nichts entwendet. Durch das Aufhebeln der Terrassentür fiel die Tür ins Innere, so dass der Täter vermutlich aufgrund des entstehenden Lärms die Flucht ergriff. Der Sachschaden beträgt ca. 2000,-€.

Birkenheide: Einbruch in Wohnhaus

Am gestrigen Tage, zwischen 07:55 Uhr und 20:25 Uhr, wurde mittels Aufhebeln der Terrassentür in ein Anwesen in der Hans-Holbein-Str. eingebrochen und Schmuck, sowie Armbanduhren im Wert von ca. 550,-€ entwendet.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)