A 65: Vollsperrung im Bereich der Anschlussstelle Landau Nord

Landau – I m Zuge des Umbaus der A 65-Anschlussstelle Landau-Nord wird das Traggerüst für die Herstellung des Brückenüberbaues aufgebaut. Hierzu ist es erforderlich, die Autobahn A 65 im Bereich der Anschlussstelle Landau-Nord vom 26. November 2016, 18 Uhr, bis zum 27. November 2016, 18 Uhr, in beide Fahrtrichtungen zu sperren.

Es erfolgt eine Vollsperrung der Autobahn in südlicher Fahrtrichtung zwischen der Anschlussstelle Edenkoben und der Anschlussstelle Landau-Nord mit Umleitung über die Landesstraße L 516 (Edenkoben – Edesheim – Landau).

Gleichzeitig erfolgt eine Sperrung der Autobahn in nördlicher Fahrtrichtung direkt im Bereich der Anschlussstelle Landau-Nord, bei welcher eine Umleitung von der A 65 AS Landau-Nord über die Bundesstraße B 272 zum Essinger Kreisverkehrsplatz und von dort zurück zur A 65 ausgewiesen wird.

Die Tank- und Rastanlage Pfälzer Weinstraße (Westseite) bei Edesheim/Edenkoben kann in diesem Zeitraum nicht angefahren werden. Auch eine Ausfahrt aus der Tank- und Rastanlage ist nicht möglich. Die LKW-Parkplätze können vor der Sperrung angefahren werden, eine Ausfahrt von der Rastanlage ist jedoch erst wieder nach Aufhebung der Sperrung möglich.

Die Tank- und Rastanlage Ostseite (Fahrtrichtung Neustadt) ist von der Sperrung nicht betroffen.

Ergänzende Informationen:
In den Ortslagen von Edenkoben sowie Edesheim wird in o. a. Zeitraum im Bereich der Landesstraße L 516 in beide Fahrtrichtungen Halteverbot angeordnet.

Die Ausfahrt von der Kreisstraße K 42 aus Dammheim bzw. Bornheim auf die Bundesstraße B 272 ist in o. a. Zeitraum nur in Richtung Speyer möglich. Die nächste Wendemöglichkeit besteht am Kreisverkehrsplatz bei Essingen.

In den Hauptverkehrszeiten ist mit Staubildung in diesem Abschnitt der A 65 sowie auf den Umleitungsstrecken zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer sollten diesen Bereich weiträumig umfahren.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet um Verständnis für die erforderlichen Sperrungen.