Kreis Alzey-Worms: Einbrüche und eine Verkehrskontrolle

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch in der Ludwig-Jahn-Straße

Im Zeitraum von Samstag, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 11.00 Uhr, wurde erfolglos der Versuch unternommen in ein Einfamilienhaus in Alzey in der Ludwig-Jahn-Straße einzubrechen. Unbekannte Täter unternahmen den Versuch, über ein Terrassendach auf einen Balkon zu gelangen. Die Konstruktion schien nicht für das Gewicht der Täter ausgelegt gewesen zu sein und begann zu splittern. Es ist zu vermuten, dass die Täter aus diesem Grund von ihrem Vorhaben absahen.

Einbruch in der Freiherr-v-Wallbrunn-Straße

In der Zeit zwischen dem 29.10. und dem 21.11. brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Partenheim in der Freiherr-v.-Wallbrunn-Straße ein. Der Einstieg gelang gewaltsam über ein Fenster. Erst hier dürfte den Tätern aufgefallen sein, dass das Anwesen leer steht. Folglich konnte nichts entwendet werden.

Einbruch im Hofstätter Weg

Am 21.11.2016 kam es in der Zeit zwischen 15.00 und 20.15 Uhr zu einem Einbruch in Dittelsheim-Heßloch im Hofstätter Weg. Die unbekannten Täter schlugen ein Loch in die Terrassentür und konnten so an den inneren Türgriff gelangen. Es wurde das gesamte Haus durchsucht und Schmuck und Bargeld erbeutet.

Kontrolle

Aufgrund der in der „dunklen Jahreszeit“ erhöhten Gefahr der Verübung von Einbrüchen führen die Polizeiinspektion Alzey und die Polizeiwache Wörrstadt verstärkt Streifen in Wohngebieten durch. Bei einer Kontrolle am 22.11. im Bereich der VG Wörrstadt wurde ein Transporter einer Kontrolle unterzogen, auf dem ca. 40 gebrauchte TV-Geräte transportiert wurden. Da der 42-jährige Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurden die Fernseher sichergestellt.

Zusätzlich konnte bei einer anderen Kontrolle festgestellt werden, dass gegen einen 46-jährigen Fahrzeuginsassen ein Haftbefehl bestand. Der Mann konnte den erforderlichen 4-stelligen Betrag nicht aufbringen und wurde in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.