Sichergestelltes Rauschgift, Waffen und Geld
Sichergestelltes Rauschgift, Waffen und Geld

Rimbach/ Bergstraße (ots) – Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen können einen erfolgreichen Einsatz im Drogenmilieu vermelden:

Auf über zwei Kilogramm Heroin sowie Heroinzubereitung, mehrere Portionen Methadon und Kleinstmengen an Haschisch stießen Fahnder des Rauschgiftkommissariats Bergstraße am Dienstagmorgen (22.11.2016) in der Wohnung eines 49 Jahre alten Beschuldigten in Rimbach.

Der Bergsträßer verfügte darüber hinaus über mehrere Tausend Euro Bargeld. Eine aufgefundene Luftdrucksportpistole, Machete sowie unterschiedliche Messer wurden sichergestellt.

Für die Durchsuchung der Wohnung in Rimbach und für die Wohnung eines weiteren Verdächtigen in Wald-Michelbach hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt entsprechende Beschlüsse beim zuständigen Amtsgericht beantragt. In der Wohnung des 32-Jährigen in Wald-Michelbach wurden die Ermittler nicht fündig.

Der festgenommene 49-jährige Rimbacher wurde am Mittwochmorgen (23.11.2016) dem Haftrichter beim Amtsgericht Bensheim vorgeführt, der dem Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt auf Untersuchungshaft folgte.