Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Unfallverursacher entfernt sich

Ein Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstagmittag zwischen 12 und 13 Uhr in der Industriestraße einen auf dem Areal des dortigen Autohauses geparkten Pkw, Audi A4 und entfernte sich anschließend, ohne der Geschädigten hierüber zu informieren. Am Audi entstand nicht unerheblicher Sachschaden im Frontbereich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mosbach unter Tel. 06261-8090 zu melden.

Walldürn-Neusaß: Erheblicher Sachschaden bei Gebäudebrand

Ein Sachschaden in Höhe von 150.000 bis 200.000 Euro entstand am Mittwoch, dem 23.11.2016, gegen 18.00 Uhr, bei einem Brand in der Gerolzahner Straße.

Nach bisherigen Ermittlungen brach im Wohn-/Esszimmerbereich einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, vermutlich infolge eines technischen Defektes, ein Brand aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das gesamte mehrstöckige Gebäude mit insgesamt 21 Wohneinheiten komplett mit Rauch vernebelt. Sämtliche Bewohner, außer einem Bewohner im 3. Obergeschoß, konnten das Gebäude unverletzt verlassen oder befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in ihren Wohnungen. Der Bewohner im 3. Obergeschoss war auf den Balkon geflüchtet und wurde mit einer Drehleiter von der Feuerwehr gerettet. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch den äußerst raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Neben dem zuständigen Kreisbrandmeister war die Gesamtfeuerwehr Walldürn mit den Ortsteilen Wettersdorf und Glashofen, unter Einsatzleitung des Stadtkommandanten, mit neun Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort. Vom Rettungsdienst waren ein Notarzt, zwei Rettungstransportwagen, Krankentransportfahrzeuge sowie 25 Einsatzkräfte der DRK-Ortsvereine Höpfingen und Walldürn im Einsatz.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)