Landau: Am 1. Dezember erneut Shuttle-Bus-Verkehr zwischen Landau und Hagenau

Landau – Am Donnerstag, 1. Dezember 2016, wird zwischen Landau und Hagenau erneut ein Shuttle-Bus verkehren – darauf macht Landaus Beigeordneter Rudi Klemm jetzt aufmerksam. „Wir haben in diesem Jahr bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht“, so Klemm. „Die Shuttle-Busse zum Hopfenfest in Hagenau und zum Fest des Federweißen in Landau wurden sehr gut angenommen. Zu den Weihnachtsmärkten in den beiden Partnerstädten wollen wir das Angebot daher wiederholen.“

Der Shuttle-Bus fährt am 1. Dezember um 8:15 Uhr am Bahnhof in Hagenau los; um 9:15 Uhr kommt er in Landau am Alten Messplatz an und nimmt interessierte Landauerinnen und Landauer mit zurück nach Hagenau. Die Rückfahrt erfolgt in Hagenau um 15:00 Uhr und in Landau um 16:00 Uhr.

Für die Fahrt mit dem Shuttle-Bus kann sich ab sofort im Büro für Tourismus im Landauer Rathaus angemeldet werden. Karten kosten 6 Euro. Das BfT ist täglich von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr sowie donnerstags bis 18:00 Uhr erreichbar.

„Nutzen Sie die Chance und besuchen Sie unsere Partnerstadt“, appelliert Klemm an die Landauerinnen und Landauer. „Hagenau ist immer eine Reise wert – sei es zum Hopfenfest im Sommer oder jetzt zum Weihnachtsmarkt. Im Elsass wird Weihnachten noch sehr traditionell gefeiert – der schöne Hagenauer Weihnachtsmarkt mit seinen Krippen und traditionellen Weihnachtsfiguren lohnt sich!“ Ohnehin sei Hagenau eine malerische Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem ganz besonderen Flair, so Klemm. Nicht zuletzt bedeuteten die regelmäßigen Austausche zwischen den beiden Partnerstädten auch gelebte deutsch-französische Freundschaft.