Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News – Update1

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

 Ohne Führerschein in Polizeikontrolle

Landstuhl, bei der Kontrolle einer Verkehrsteilnehmerin konnte diese keinen gültigen Führerschein vorweisen, da sie diesen zu Hause vergessen hätte. Im Rahmen der anschließenden Überprüfungen wurde festgestellt, dass die Dame nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird eingeleitet.

Kennzeichenschild an Auto geklaut

Landstuhl, Unbekannte/r Täter entwendete in der Nacht zum Montag an einem auf dem Mitfahrerparkplatz unter der A62 abgestellten Opel Agila das hintere Kennzeichenschild. Die Polizei Landstuhl bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 06371 92290.

„Schwarzem Schatten“ ausgewichen

Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Angeblich einem „schwarzen Schatten“ ist eine 19 Jahre alte Autofahrerin nach eigenen Angaben am Montagabend auf der Landesstraße 382 zwischen Schneckenhausen und Otterberg ausgewichen. Die junge Fahrerin war mit ihrem Ford gegen 21.15 Uhr in Richtung Otterberg unterwegs und verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Zusammenhang mit den Straßenverhältnissen. Die 19-Jährige kollidierte auf einer Länge von etwa 30 Metern mit der Leitplanke. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.

30 Autos kontrolliert – 19 Beanstandungen

Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – 30 Fahrzeuge hat die Polizei am Montagnachmittag bei einer Kontrolle in der Katzweilerstraße gestoppt. Bei den Kontrollen ahndeten die Beamtinnen und Beamten insgesamt 19 Verkehrsverstöße.

Auf elf Fahrzeugführer kommt wegen der jeweiligen Ordnungswidrigkeit

  • u.a. Handy-Benutzung
  • eine Anzeige zu. Zwei „Gurtmuffel“ mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen
  • und sechs Fahrer erhielten Mängelberichte wegen ihrer Beleuchtungseinrichtung.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)