Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt-Eschollbrücken: Dieseldiebe auf der Baustelle / Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Gleich bei vier Baustellenfahrzeugen haben Dieseldiebe in der Nacht zum Dienstag (22.11.2016) auf einer Baustelle in der Eschollbrücker Straße den Tank aufgebrochen. Aus drei der Fahrzeuge zapften sie in der Folge den Kraftstoff ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.

 

Messel: Handfeste Auseinandersetzung im Kohlweg

Messel (ots) – Aus einem Streit zwischen zwei Männern in einer Bank im Kohlweg ist am Montagnachmittag (21.11.2016) eine handfeste Auseinandersetzung geworden. Diese verlagerte sich sogar noch vor die Bank. Gegen 17.00 Uhr waren die Männer im Alter von 26 und 49 Jahren im Bereich des Geldautomaten der Bank aneinandergeraten. Nach verbalen Streitigkeiten kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden, bei dem Schläge und Tritte ausgeteilt wurden. Nach der ersten Auseinandersetzung gingen die beiden Streithähne nach draußen, gaben aber keine Ruhe. In der Folge soll der 49-Jährige ein Radkreuz aus seinem Auto geholt haben und erneut auf den 26-Järhigen losgegangen sein. Zu der erneuten handfesten Auseinandersetzung kam noch der Sohn des 49-Jährigen hinzu. Der 20-Jährige geriet ebenfalls zwischen die Fronten im Kreuzungsbereich Kohlweg/Bahnstraße und mischte mit. Beim Eintreffen der Steife waren die Gemüter noch erhitzt, die Schlägerei aber bereits beendet. Alle drei Beteiligten hatten Verletzungen im Gesicht und an den Händen. Gegen sie wurden Anzeigen erstattet, das Radkreuz wurde zudem sichergestellt.

Griesheim: Tür aufgehebelt, Wohnung durchsucht / Polizei

bittet um Hinweise zu zwei Männern und einem grauen Auto

Griesheim (ots) – Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße war am Montagabend (21.11.2016) das Ziel von Einbrechern. Vermutlich gegen 21.30 Uhr hatten sich zwei bislang unbekannte Täter über das Treppenhaus zu der betroffenen Wohnung geschlichen und von dieser die Tür aufgehebelt. In den Wohnräumen suchten die Kriminellen nach Wertvollem. Sie entkamen mit Geld. Die Tat wurde gegen 22.30 Uhr von dem heimkehrenden Bewohner bemerkt und der Polizei gemeldet. Im Zusammenhang mit der Tat waren zwei fremde Männer aufgefallen. Von diesen ist allerding nur eine vage Beschreibung vorhanden. Einer war 1,85 Meter groß, schlank und hatte schwarze Haare. Der andere war circa 1,75 Meter groß und untersetzt. Die Personen sollen mit einem grauen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen oder dem grauen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Griesheim: Spielautomaten aufgebrochen und geplündert – Zeugen nach Einbruch gesucht

Griesheim (ots) – Auf Geld hatten es Kriminelle abgesehen, die in den frühen Montagmorgenstunden (21.11.2016) in ein Bistro in der Frankfurter Straße eigebrochen waren. Kurz nachdem der letzte Mitarbeiter die Gaststätte verlassen hatte, brachen die Täter die Eingangstür auf und machten sich in der Folge an mehreren Spielautomaten zu schaffen. Bei einem Teil der angegangenen Automaten schafften es die Diebe, an das Geld zu gelangen und dieses zu entwenden. Weiterhin fanden sie auch noch etwas Bargeld, das sie mitnahmen. Ein Zigarettenautomat hielt dem Aufbruchsversuch stand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 2.000,- Euro. Die Tat wurde gegen 06.00 Uhr bemerkt. Die Beamten der Polizeistation Griesheim haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können (06155 / 8385-0).

Hirschhorn: Eingangstür zum Kaffeehaus aufgehebelt

Hirschhorn (ots) – Gründlich suchten und rafften bislang unbekannte Einbrecher in einem Kaffeehaus in der Hauptstraße Geld zusammen. Die Ganoven brachen hierfür am Sonntag (20.11.2016) zwischen 1 Uhr und 5.30 Uhr die Eingangstür auf. Auf ihren illegalen Rundgang rissen die Täter auch einen festeingebauten Tresor aus der Verankerung und nahmen ihn mit.

Die Ermittler in Wald-Michelbach suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können. Telefon: 06207 / 94050.

Münster / Eppertshausen: Tragen Sie dafür Sorge, dass die Beleuchtung an Ihrem Fahrzeug einwandfrei funktioniert! / Mängel an der Beleuchtung bei Verkehrskontrollen festgestellt

Münster / Eppertshausen (ots) – Bis in die frühen Dienstagmorgenstunden (22.11.2016) führten Beamte der Polizeistation Dieburg mobiles Verkehrskontrollen im Bereich Münster und Eppertshausen durch. Die meisten gestoppten Autofahrer verhielten sich vorbildlich. Vier durchgeführte Alkoholtests waren negativ. Was die Beamten allerdings bei gleich sechs Fahrzeugen zu beanstanden hatten, waren Mängel an der Beleuchtung. Gerade bei Nebel, Nieselregen und der früh einsetzenden Dunkelheit ist „Sehen und gesehen werden“ für die Verkehrssicherheit und zur Verhinderung von Unfällen besonders wichtig. Die Polizei appelliert daher an alle Fahrzeugführer und Radfahrer: Tragen Sie dafür Sorge, dass die Beleuchtung an Ihrem Fahrzeug einwandfrei funktioniert und schalten Sie frühzeitig Ihr Licht an!

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)