Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei sucht Unfallzeugen

Bad Kreuznach-Bosenheim (ots) – Am Mittwoch, 16.11.2016, kam es gegen Mitternacht in der Rheinhessenstraße in Bad Kreuznach-Bosenheim zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr mit anschließender Unfallflucht.

Ein PKW befuhr die Rheinhessenstraße in Richtung Pfaffen-Schwabenheim. Dabei wurde er von einem entgegenkommenden PKW gestreift, weil dieser zu weit links fuhr. Am erstgenannten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden (zirka 4.000,00 Euro). Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Stadtmitte Bad Kreuznach, wobei er zeitweise trotz Dunkelheit sein Fahrlicht ausschaltete. Spuren an der Unfallstelle wiesen darauf hin, dass es sich dabei um einen silbernen PKW gehandelt haben muss. Das Fahrzeug müsste auf der Fahrerseite erhebliche Unfallspuren aufweisen.

Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug bitte an die Polizei in Bad Kreuznach unter der Telefonnummer: 0671-8811-100.

Versuchter Wohnungseinbruch Täter schnell festgenommen

Bretzenheim (ots) – Am Freitag, 18.11.2016, kam es vormittags gegen 11:15 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in Bretzenheim. Ein 22-jähriger Mann aus Bingen hatte sich Zutritt zu dem Haus verschafft, indem er über ein gekipptes Fenster in das Schlafzimmer eingestiegen war. Dort wurde er jedoch unerwartet vom Hausbesitzer überrascht und an seinem weiteren Vorhaben gehindert. Der Mann flüchtete daraufhin ohne Beute zu Fuß, konnte aber kurze Zeit später durch die alarmierte Polizeistreife noch in der Ortslage Bretzenheim vorläufig festgenommen werden. Als Motiv für den versuchten Einbruch nannte der bereits polizeilich in Erscheinung getretene Täter Geldnot. Die Kripo hat ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Dachrinne beschädigt

Simmertal (ots) – Am 21.11.2016 wurde zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr in der Soonwaldstraße die Dachrinne eines Wohnhauses beschädigt. Da sich der Schaden in einer Höhe von vier Metern befindet, dürfte es sich bei dem Verursacher um einen Lastkraftwagen handeln, welcher die Engstelle in der Soonwaldstraße passiert hat. Dieser entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Dachrinne wurde schon öfters von durchfahrenden Lastkraftwagen beschädigt.

Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560.

Wildunfälle

Bad Sobernheim, Simmertal (ots) – Bad Sobernheim: Am 21.11.2016 wurde um 21:50 Uhr auf der Kreisstraße 20 zwischen Daubach und Bad Sobernheim ein Reh von einem Pkw erfasst.

Simmertal: Am 22.11.2016 überfuhr um 05:30 Uhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 230 zwischen Simmertal und Seesbach ein Reh.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)