Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Asche entzündet Komposteimer

Otterbach (ots) – Offensichtlich heiße Asche hat am Sonntag in der Ortslage einen Komposteimer entzündet.

Der für den Brand Verantwortliche gab an, dass er am Morgen vermeintlich abgekühlte Asche in den Eimer gegeben habe. Den Eimer stellte er in den Garten, wo er zur Mittagszeit anfing zu brennen. Durch den Brand wurde ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Ein Zeuge übernahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Löscharbeiten. Die Wehrleute löschten den Brand, von dem der Verantwortliche nichts mitbekommen hatte.

Einbrecher haben es auf Werkzeuge abgesehen

Reichenbach-Steegen (Verbandsgemeinde Weilerbach) (ots) – Einbrecher haben am Wochenende in der Höhenstraße etliches Werkzeug gestohlen.

Die Unbekannten machten sich vermutlich zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 7:30 Uhr, ans Werk. Sie knackten das Vorhängeschloss eines Schuppens und rissen sich zwei Motorsägen und einen Akkuschrauber unter den Nagel. Aus einem angrenzenden Stall ließen sie eine Motorsense und ein Spaltbeil mitgehen.

Zeugen, die am Wochenende im Bereich der Höhenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Telefonnummer 0631/369-2250, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)