Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Kaiserslautern (ots) – Eine Überwachungskamera in einem Innenstadtparkhaus ist Anfang November von einem Unbekannten angekokelt worden. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen ermittelt.

Mittlerweile konnte die Polizei Spuren auswerten und kam so einem 16-Jährigen auf die Schliche. Er steht im Verdacht, die Kamera beschädigt zu haben. Bei der Sachbeschädigung entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die Beamten haben gegen den Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Autofahrer kann sich kaum auf den Beinen halten

Kaiserslautern (ots) – Eine Polizeistreife hat am Sonntagmittag kurz vor dem sogenannten Mackenbacher-Kreisel einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Den Beamten war die unsichere Fahrweise des 42-Jährigen aufgefallen. Auf Haltezeichen reagierte der Mann nicht. Selbst als die Polizisten Blaulicht und Martinshorn einschalteten, fuhr der Mann einfach weiter. Auf der Landstraße nach Mackenbach gelang es der Funkstreife schließlich, das Auto anzuhalten. Als die Beamten an den Wagen herantraten, schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Der Fahrer wirkte alkoholisiert und war nicht im Stande einen Atemalkoholtest durchzuführen. Erst auf der Polizeidienststelle, wo dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde, gelang ihm dann auch ein Atemalkoholtest. Wie sich herausstellte lenkte der Fahrer seinen Wagen mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,59 Promille. Weil sich der Mann kaum auf den Beinen halten konnte und Angehörige sich nicht kümmerten, ordnete eine Richterin die Ingewahrsamnahme an. Erst gegen Abend holte die Ehefrau ihren Mann ab. Den 42-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Bäckerei-Kunden provoziert

Kaiserslautern (ots) – Ein 21-Jähriger hat am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet die Kunden einer Bäckerei angepöbelt.

Vor Ort trafen Polizeibeamte einen alkoholisierten und aggressiven Mann an. Wie ich herausstellte, gerieten der 21-Jährigen und ein Kunde in Streit. Der junge Mann habe Gäste provoziert und es war zur Schubserei gekommen. Die Polizisten erteilten dem 21-Jährigen einen Platzverweis. Der Mann verließ die Bäckerei und machte sich von dannen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)