Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

Speyer, 20.11.2016, 13.40 – 19.20 Uhr

Unbekannte überstiegen am Sonntagnachmittag den ca. 1,50 Meter hohen Gartenzaun an einem Reihenhaus in der Diakonissenstraße und versuchten die Terrassentür aufzuhebeln. Die Tür hielt stand, der Schaden an der Tür beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Mit 1,86 Promille aufgefahren

Speyer, 20.11.2016, Uhr

Der Fahrer eines Audi A 4 musste auf der Landwehrstraße vor der Kreuzung zur Wormser Landstraße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Nissan Murano Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Nissan Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.