Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News – Update 1

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hardheim: Rettungshubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall

Am Montagmorgen ereignete sich auf der L 521 zwischen Hardheim und Riedern gegen 08:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 36-Jähriger kam aus ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit seinem Kleinbus von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinunter. Der Mann wurde hierdurch schwer verletzt und war eingeklemmt, weswegen er durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die Landstraße nahe der Wohlfahrtsmühle musste für die Dauer des Einsatzes teilweise ganz gesperrt werden.

Mosbach: Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver gesucht

Am Samstagabend gegen 22:10 Uhr ereignete sich auf der B 27 nahe dem Mosbacher Kreuz an der Ausfahrt der dortigen Tankstelle ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Unfallverursacher zunächst von der Unfallstelle entfernte. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren ein roter Audi A3 und ein schwarzer BMW zügig von der Tankstelle auf die Kraftfahrstraße ein, ordneten sich zum gegenseitigen Überholen nach links ein und drängten hierbei einen ordnungsgemäß auf der B 27 fahrenden Pkw in die Leitplanke ab. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand hoher Sachschaden. Der Unfallverursacher konnte nachträglich ermittelt werden, jedoch bittet die Polizei für die weiteren Ermittlungen um mögliche Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Geschehen tätigen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06261-8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Mosbach: Unfallflucht im Parkhaus am Bahnhof Neckarelz

Im Zeitraum vom 14.11.2016 bis zum 18.11.2016 beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem vermutlich roten Pkw einen in der ersten Ebene im Parkhaus abgestellten schwarzen Opel. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand hoher Sachschaden. Der Verursacher meldete sich nicht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter 06261-8090 in Verbindung zu setzen.

Buchen: Verhängnisvolle Zigarette

Durch das Anzünden einer Zigarette, kam nach eigenen Angaben ein 21-Jähriger mit seinem Pkw am Sonntagabend auf der Walldürner Straße von der Fahrbahn ab und schleuderte im weiteren Verlauf gegen einen Baum. Als die von einem anderen Verkehrsteilnehmer verständigte Polizei eintraf, ergaben sich zudem auch Hinweise auf den Konsum illegaler Drogen. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und er hat nun mit einem Strafverfahren zu rechnen. Ob der Autofahrer über einen Führerschein verfügt, bedarf weiterer Recherchen.