Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern: Sachbeschädigungen an Pkw

Zwei Zeugen beobachteten in der Nacht auf Sonntag, gg. 03.15 Uhr, einen Mann, der in der Weinbergstr. mehrere Pkw beschädigte indem er gegen Fahrertür bzw. Spiegel trat und verständigten die Polizei.
Die beiden aufmerksamen Zeugen verfolgten anschließend den Täter bis er durch die Streife der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in der Zeppelinstr. festgenommen werden konnte.
Der Täter, ein 31-jähriger Mann aus Bad Bergzabern, war stark alkoholisiert. Ein Alco-Test ergab 2,04 Promille.

Am Sonntagvormittag wurden weitere beschädigte Pkw im Bereich der Königstr. und Marktstr. gemeldet.
Bislang wurden 7 beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel.-Nr. 06343/93340 zu melden.

Schweigen-Rechtenbach: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Rechtsabbiegen von der Kirchstr. In die Höhenstr. Im Ortsteil Rechtenbach ein Hauseck und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher liegen bisher nicht vor. Der Unfall müsste sich am 16. oder 17.11 ereignet haben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel.-Nr. 06343/93340 zu melden.