Frankfurt: Gasexplosion und Verkehrsunfall

Frankfurt am Main – Am 19.11.16 um 23:17 Uhr wurden die Feuerwehr Frankfurt zu einer Gasexplosion in der Kleyerstraße alarmiert.

Hier war eine 190g Campinggaskartusche explodiert und durch die Druckwelle war eine nicht tragende Wand zur Nachbarwohnung eingestürzt. Die leicht verletzte Nachbarin wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurden weitere Gaskartuschen aus der Wohnung ins Freie gebracht.

Das Haus ist statisch nicht gefährdet, eine Schadenshöhe kann nicht beziffert werden. Die Ursache für die Explosion ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Vor Ort waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.


Um 01:42 Uhr wurde die Feuerwehr in die Mainzer Landstraße an der Kreuzung zur Waldschulstraße gerufen.

Aus unklarer Ursache wurde dort ein Mann von der Straßenbahn erfasst und schwerst verletzt. Die erste Meldung, nach der er unter der Bahn eingeklemmt sein sollte bestätigten sich nicht. Durch die Feuerwehr wurde der Mann erstversorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Über den Unfallhergang ist nichts bekannt. Alarmiert waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.