Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Mit Pfefferspray gesprüht

Wiesbaden, Mauritiusstraße, 18.11.2016, 01:30 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht versprühte eine Wiesbadenerin vor einer Lokalität in der Mauritiusstraße Pfefferspray und verletzte dadurch zwei Frauen im Alter von 27 und 42 Jahren. Gegen 01:30 Uhr war es ersten Ermittlungen zufolge in der Gaststätte zu Streitigkeiten gekommen, und die spätere Täterin wurde nach draußen verwiesen. Damit war sie augenscheinlich nicht einverstanden und es kam zum Pfeffersprayeinsatz. Anschließend flüchtete die Frau. Diese sei circa 50 Jahre alt, circa 1,50 Meter groß und habe zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose und eine Jacke getragen. Das erste Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

2. Auseinandersetzung auf Mauritiusplatz

Wiesbaden, 17.11.2016, 16:30 Uhr

(He)Gestern kam es auf dem Mauritiusplatz in Wiesbaden zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 22-jährigen Wiesbadenerin und einem Pärchen. Hierbei wurde die 22-Jährige verletzt. Die Wiesbadenerin erkannte eigenen Angaben zufolge gegen 16:30 Uhr eine Frau, welche am Tag zuvor einen Handydiebstahl begangen haben soll. Sie habe diese Frau, welche in Begleitung eines Mannes war, auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin habe der Mann auf die Wiesbadenerin eingeschlagen. Als die Polizei verständigt wurde, flüchtete der Schläger, die angesprochene Frau konnte festgehalten werden. Der Mann habe eine kräftige Figur, kurze schwarze Haare, auffällige ungepflegte Zähne und sei nach Angaben der 22-Jährigen von „südosteuropäischem“ Aussehen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Vorsicht „Teppichbetrüger“

Wiesbaden-Sonnenberg, Idsteiner Straße, 16.11.2016, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

(He)Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, kam es am Mittwoch in der Idsteiner Straße zu einem Diebstahl aus der Wohnung einer 80-jährigen Wiesbadenerin. Zeitgleich versuchte der Täter noch die Seniorin mit minderwertigen Teppichen hinters Licht zu führen. Dies missglückte jedoch. Eine erste Kontaktaufnahme erfolgte über das Telefon. Der Dame wurde erklärt, dass sie für einen Teppichkauf in der Türkei, welcher schon über 10 Jahre zurücklag, nun ein Geschenk erhalten solle. Prompt besuchte ein Mann die Wiesbadenerin zuhause. Kaum in der Wohnung, wurden der Dame weitere zwei Teppiche zum „Vorzugspreis“ von 5.600 Euro angeboten. Die 80-Jährige hatte jedoch kein Bargeld zuhause, und so bat der Täter an, zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vorbeizukommen. Als der Mann nun verschwunden war, stellte die Wohnungsinhaberin fest, dass der dreiste Dieb einen in der Wohnung ausgelegten Teppich der Frau hatte mitgehen lassen. Seine zwei „wertvollen“ Teppiche hatte er ebenfalls zurückgelassen. Hierbei handelt es sich um billigste Ramschware. Der Unbekannte sei circa 45 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, dick, trage kurzes, dunkles Haar und sehe nach Angaben der Geschädigten „südländisch“ aus. Er sei mit einem hellblauen Hemd, einer dunklen Stoffhose und weinroten, polierten Schuhen bekleidet gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Vandalen auf Kleingartengelände

Wiesbaden, Otto-Wels-Straße, 16.11.2016, 10:00 Uhr – 17.11.2016, 13:00 Uhr

(He)Zwischen Mittwoch und Donnerstag waren unbekannte Personen auf dem Gelände des Kleingartenvereins Klarenthal unterwegs und verursachten mutwillig einen Sachschaden von circa 1.500 Euro. Der oder die Täter brachen die Hütten auf und beschädigten zum Teil das Interieur. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611)345-0 zu melden.

4. Sachbeschädigungen in City Passage

Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 17.11.2017, 18:30 Uhr -19:20 Uhr

(He)Gestern Abend entstand in der City Passage in der Schwalbacher Straße durch Sachbeschädigungen ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Zwischen 18:30 Uhr und 19:20 Uhr beschädigten unbekannte Täter zwei Schaufenster sowie eine Laterne. Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Wohnungstür ordentlich verschlossen, Einbruch gescheitert

Mainz-Kostheim, Passauer Straße, 17.11.2016, 09:00 Uhr – 12:30 Uhr

(He)Gestern versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Passauer Straße einzubrechen. Das Vorhaben scheiterte jedoch, weil die ausgesuchte Wohnungstür durch den Wohnungsinhaber beim Verlassen der Räumlichkeiten zweifach verschlossen wurde. Somit brachten auch eine Vielzahl von Hebelversuchen nicht den gewünschten Erfolg. Leider entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Wer zwischen 09:00 Uhr und 12:30 Uhr in dem Bereich verdächtige Personen gesehen hat wird gebeten, sich unter der Nummer (0611) 345-0 bei der Wiesbadener Kriminalpolizei zu melden.

5. Fahrzeug übersehen, Kollision

Wiesbaden-Biebrich, Äppelallee, 17.11.2016, 11:30 Uhr

(He)Gestern kam es auf der Äppelallee in Biebrich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford und einem Mercedes, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 25.000 Euro entstand. Ein 54-jähriger Ford-Fahrer wollte gegen 11:30 Uhr mit seinem Kuga von dem Gelände eines Autohauses auf die Äppelallee auffahren. Hierbei übersah er aus ungeklärter Ursache den Mercedes eines 67-Jährigen, welcher aus Richtung Friedrich-Bergius-Straße in Richtung Biebricher Allee unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten und wurden stark beschädigt. Der 67-Jährige und seine Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Kuga-Fahrer wurde vor Ort ärztlich untersucht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.