Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Mannheim-Oststadt: MacBook und Lebensmittel aus Seat gestohlen – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstag, zwischen 19:45 Uhr und 23 Uhr einen silbernen Seat Ibiza auf, der in der Tullastraße geparkt war. Aus dem Fahrzeuginneren wurden ein Macbook, eine Palette mit Energy Drinks und diverse Lebensmittel gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

2. Mannheim-Oststadt: Auffahrunfall mit drei beteiligten PKWs – ein leicht Verletzter

Mannheim (ots) – In der Wilhelm-Varnholt-Allee ereignete sich am Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der 29-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr die Wilhelm-Varnholt-Allee in Richtung Stadt und musste in Höhe der Hermsheimer Straße aufgrund einer roten Ampel sein Fahrzeug abbremsen. Ein nachfolgender 54-jähriger VW Passat-Fahrer bremste daraufhin ebenfalls sein Auto bis zum Stillstand ab. Da ein hinter ihm fahrender, 60-jähriger Autofahrer, die Situation zu spät erkannte, fuhr er mit seinem VW auf den bereits stehenden Passat auf, wodurch dieser auf den Golf geschoben wurden. Der Passat-Fahrer zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

3. Mannheim: Im Kreuzungsbereich zusammengestoßen – ca. 12.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – An der Kreuzung John-Deere-Straße/Landteilstraße kam es am Donnerstag, gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro entstand. Eine 49-Jährige befuhr mit ihrem VW die Glücksteinallee in Richtung John-Deere-Straße. An der Kreuzung bog sie nach links in die Landteilstraße ab und missachtete hierbei die Vorfahrt einer entgegenkommenden 32-jährigen Ford-Fahrerin, die in Richtung Glücksteinallee unterwegs war. Die Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen, wodurch diese erheblich beschädigt und abgeschleppt werden mussten. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

4. Mannheim-Käfertal: Bei Einbruch in Kindergarten gestört – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Ida-Dehmel-Ring wurde am frühen Freitagmorgen, gegen 2:30 Uhr in einen Kindergarten eingebrochen. Indem er über einen Zaun stieg, gelangte ein bislang unbekannter Täter auf das Gelände der Einrichtung. Hier brach er eine Tür auf und betrat über diese die Räumlichkeiten. Der Einbrecher wurde vermutlich durch die auslösende Alarmanlage gestört, weshalb er ohne Diebesgut sofort in unbekannte Richtung flüchtete. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

5. Mannheim-Sandhofen: Transporter aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Kirschgartshäuser Straße brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Mittwoch, 20:20 Uhr und Donnerstag, 8:10 Uhr einen weißen Peugeot Transporter auf. Aus dem Fahrzeug entwendete er mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von ca. 5.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

6. Mannheim-Innenstadt: Zwei Frauen nach Ladendiebstahl festgenommen

Mannheim (ots) – Ein Paar Kopfhörer im Wert von 250 Euro, stahlen zwei Ladendiebinnen am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft im Quadrat P7. Die zwei 27- und 19-Jahre alten Frauen betraten kurz vor 17 Uhr den Laden. Während eine der beiden einen Verkäufer in ein Gespräch verwickelte, nutzte die 19-Jährige die Situation aus, durchtrennte vermutlich mit einer Schere die Sicherung der Kopfhörer und nahm sie aus der Auslage. Als die Diebin diese in ihre Tasche steckte, wurde der Verkäufer darauf aufmerksam und sprach sie auf den Diebstahl an. Die junge Frau übergab ihm daraufhin sofort das Diebesgut. Die verständigten Beamten konnten bei der Durchsuchung vor Ort in der Tasche der 27-Jährigen weiteres Diebesgut feststellen. Sie wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit zum Polizeirevier genommen. Beide Frauen sehen nun einer Anzeige wegen Ladendiebstahls entgegen.

7. Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Umkleideraum eines Schwimmbads – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend wurde in einen Personalumkleideraum eines Schwimmbads in der Mannheimer Innenstadt eingebrochen. Indem er die Tür gewaltsam aufbrach, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gegen 20:30 Uhr Zutritt zur Umkleide. Bislang ist nicht bekannt, ob aus dieser etwas entwendet wurde. Als eine Zeugin den unbekannten Mann entdeckte und ihn daraufhin ansprach, flüchtete er sofort in unbekannte Richtung.

Er wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 180 cm groß, schlank, osteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer grünen Jacke und blauer Jeans.

An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)