Mannheim: Der zweite Act wurde bestätigt: Helge Schneider kommt am 25. Juni im Rahmen seiner Sommertournee 2017 auf das Zeltfestival Rhein- Neckar

Mitte Oktober wurde der erste Act für die zweite Auflage des Zeltfestival Rhein-Neckar bestätigt.

Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum der deutschen Kultrockbank Fury In The Slaugtherhouse kommen die Hannoveraner für ein exklusives Konzert ins Delta, bzw. am Mittwoch den 14. Juni (Vorfeiertag!) auf die große Bühne des Palastzeltes.

Nun konnte auch der zweite Act des Festivals bestätigt werden und die Veranstalter beweisen damit abermals die Vielseitigkeit des noch jungen und unkonventionellen Festivals in der Rhein-Neckar Region.

Der großartige Helge Schneider wurde für den 25. Juni bestätigt Komiker, Kabarettist, Musiker, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler, Sänger, Multiinstrumentalist oder wie er sich selbst bezeichnet, „der König der tanzenden Blattläuse“ – Helge Schneider. Mit nahezu 40 Jahren Bühnenpräsenz und Klassikern wie Katzeklo, Praxis Dr. Hasenbein oder Fitze Fitze Fatze hat sich der Künstler zu Lebzeiten schon ein unvergessliches Lebenswerk geschaffen. Als Hommage und großes Dankeschön für diese lange Zeit wird Schneider sein Jubiläum im Rahmen einer Sommertournee 2017, mit vielen Gästen und Wegbegleitern zelebrieren.

„Diese Tournee ist gleichzeitig eine Verbeugung vor dem tollen, treuen Publikum!“, schreibt dieser selbst. Im bestuhlten Palastzelt auf dem Mannheimer Maimarkt Gelände wird dieser Auftritt sicherlich eine ganz besondere Veranstaltung für alle Gäste, dies weiß auch Festivalleiter Timo Kumpf: „Helge Schneider hat Generationen geprägt und ist als Musiker wie auch als Komiker eine Legende.

Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Bestätigung.“ Weitere Konzertankündigungen im Rahmen des Zeltfestivals Rhein-Neckar 2017 folgen ebenfalls in den kommenden Wochen. Tickets sind ab Freitag, 18.12.2016, 10.00 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen sowie über die Festivalseite www.zeltfestivalrheinneckar.de erhältlich. Die Tickets kosten 34,00 Euro zzgl. Gebühren.