Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Höchst: Gartenhütteneinbrecher gefasst

Frankfurt (ots) – (as) Zwei mutmaßliche Gartenhütteneinbrecher hat die Frankfurter Polizei in der vergangenen Nacht gegen 01.20 Uhr in einer Anlage am Höchster Stadtpark auf frischer Tat ertappt.

Die beiden aus Rumänien stammenden wohnsitzlosen Männer, 30 und 53 Jahre alt, gerieten in das Visier von zivilen Beamten, als sie sich geräuschvoll an einer Hüttentür zu schaffen machten. In den vergangenen Tagen kam es zu einer Reihe von Einbrüchen in verschiedenen umliegenden Gärten, daraufhin die Polizei ihre Aktivitäten rund um diese Kleingartenanlagen verstärkt hat. Inwieweit die beiden Festgenommenen für Einbrüche in andere Hütten der letzten Tage verantwortlich sind bedarf der Klärung.

Bei ihrer Durchsuchung fanden sich typische Einbruchswerkzeuge zum Aufhebeln der Türen. Ihren Fluchtwagen mit abgelaufenen Ausfuhrkennzeichen hatten die Täter am nahe gelegenen Strandbad geparkt. Der Wagen wurde sichergestellt, die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Frankfurt-Ostend: Unbekannter beschädigt mehrere Autos

Frankfurt (ots) – Am Donnerstag, dem 17.11.2016, 07.45 Uhr wurde ein bislang unbekannter Mann dabei beobachtet, wie er auf mehrere geparkte Autos im Bereich Ostparkstraße einschlug und dabei Schäden an den Windschutzscheiben und Außenspiegeln verursachte.

Der Täter ging von der Ostparkstraße kommend in Richtung des Ostbahnhofs und verschwand dort. Zuvor schlug er mit einem unbekannten Gegenstand scheinbar wahllos auf insgesamt neun Fahrzeuge ein und richtete damit Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro an.

Die Zeugen beschrieben den Täter wie folgt: 30 bis 35 Jahre alt, Vollbart, etwa 175 cm groß. Er war auffallend ungepflegt und trug eine graue Winterjacke, rote Schuhe und einen grau-blauen Rucksack.

Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier entgegen (Telefon 069-75510500).

Frankfurt-Niederursel: Taxifahrerin beraubt

Frankfurt (ots) – (re) Eine Taxifahrerin wurde am Freitag, dem 18.11.2016, um 00.40 Uhr, Opfer eines Raubes im Praunheimer Weg, bei dem ihr die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld abgenommen wurde.

Die 51 Jahre alte Frau nahm im Erich-Ollenhauer-Ring vier Fahrgäste auf, die sie zum späteren Tatort lotsten. Dort griffen zwei auf der Rückbank sitzende Männer die Fahrerin und hielten ihr den Mund zu. Ein weiterer Täter bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Geldbörse.

Bevor die Täter zu Fuß flüchteten, wurde noch der Autoschlüssel abgezogen und mitgenommen. Er konnte später im Rahmen der Absuche in der Nähe des Taxis wieder aufgefunden werden.

Nach Angaben des Opfers waren alle Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank und hatten dunkle kurze Haare.

Die Polizei sucht Zeugen, die insbesondere Angaben zum Fluchtweg der Täter vom Tatort im Praunheimer Weg 124 (Zufahrt zur Ernst-Reuter-Schule) machen können.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (Telefon 069-75553111) entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)