Kaiserslautern: Bundespolizisten verhaften 33-jährigen mehrfach gesuchten Tunesier im ICE aus Paris

Kaiserslautern, Saarbrücken (ots) – Gestern verhaftete eine gemeinsame Streife der Bundespolizei Saarbrücken und der französischen Grenzpolizei einen 33-jährigen Tunesier, in einem aus Paris kommenden ICE, auf der Strecke zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern.

Bei der Kontrolle gegen 11.15 Uhr stellten die Beamten fest, dass der Mann keine gültigen Ausweispapiere dabei hatte und unter anderen Personalien mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde im Februar von der Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen unerlaubtem Aufenthalt im Bundesgebiet zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt.

Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, brachten die Bundespolizisten aus Kaiserslautern den Mann ersatzweise für 30 Tage in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach. Außerdem muss der Tunesier, dessen Asylantrag abgelehnt wurde, wegen eines weiteren Haftbefehls mit einer Abschiebung durch die Ausländerbehörde rechnen.