Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Adelsheim: Dunkler Opel gesucht

Einen dunklen Kleinwagen, vermutlich einen Opel, sucht die Polizei nach einem Unfall am Donnerstagmorgen in Adelsheim. Kurz nach 7 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem PKW innerhalb einer Fahrzeugschlange auf der Marktstraße in Richuntg Osterburken. An einer Engstelle kam ein entgegenkommendes Fahrzeug zu weit nach links und stieß mit dem Audi Avant der Frau zusammen. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von über 1.500 Euro. Die Fahrerin des anderen Wagens gab Gas und flüchtete. Zeugen, die Hinweise auf den gesuchten PKW oder dessen Fahrerin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, in Verbindung zu setzen.

Zwingenberg: Einbruch verhindert

Durch sein zufälliges Auftauchen verhinderte ein 45-Jähriger in der Nacht zum Freitag einen Einbruch in das Zwingenberger Bootshaus. Zwei Unbekannte hatten gegen 23.40 Uhr gerade ein Fenster an dem Gebäude in der Straße Im Hoffeld eingeschlagen, als sie entdeckt wurden. Die beiden nahmen die Beine in die Hand und flüchteten ohne Beute. Der Zeuge konnte nur sehen, das die Männer etwa 30 Jahre alt und schlank sind. Eine Sofortfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Wem die zwei Unbekannten zur tatrelevanten Zeit im Bereich des Bootshauses, des Naturfreundehauses oder der Neckarbrücke aufgefallen sind oder wer sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Limbach, Telefon 06274 928050, in Verbindung zu setzen.

Mosbach-Neckarelz: Illegale Reifenablagerung

Das Areal einer Firma in der Mosbacher Straße in Neckarelz benutzten Unbekannte in den vergangenen acht Tagen als Mülldeponie. Sie legten 15 Altreifen hinter das Gebäude und weitere 20 abgefahrene Reifen in Gitterboxen der Firma. Das war nicht das erste Mal, dass das Gelände als illegales Altreifenlager missbraucht wurde, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090.