Kreis Karlsruhe: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten- Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Unfallflucht begangen

Bretten (ots) – Ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenen VW Polo aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 22-Jähriger am Freitag kurz nach Mitternacht einen Verkehrsunfall verursacht. Er bog von der Pforzheimer Straße nach rechts in die Wilhelmstraße ein. Dabei geriet er auf die Linksabbiegerspur, auf der bereits eine 44-jährige BMW-Lenkerin unterwegs war. Obwohl sie nach links auswich, konnte sie eine Berührung mit dem Polo nicht ganz verhindern und kam gerade noch vor einer Hauswand zum Stehen. Der Verursacher und ein Mitfahrer stiegen dann durch ein Fenster aus dem Auto, schraubten die Kennzeichen vom VW ab und machten sich zu Fuß davon. Als die Beamten des Polizeireviers Bretten am Unfallort eintrafen, kam der 22-Jährige allerdings wieder zurück. Weil der Alkoholtest über 1,4 Promille anzeigte, und auch der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, musste der junge Mann eine Blutprobe abgeben. Anzeigen wegen Verkehrsstraftaten und wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz folgen.

Karlsdorf-Neuthard – Wohnungseinbruch

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Schmuck und ein geringer Bargeldbetrag wurden am Donnerstag in Karlsdorf-Neuthard bei einem Wohnungseinbruch gestohlen. Der oder die Täter hebelten das Fenster eines im Turmbergweg gelegenen Einfamilienhauses auf und durchwühlten die Erdgeschosswohnung. Hinweise auf die Einbrecher ergaben sich bisher nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 entgegen.

Rheinstetten – Bei Wohnungseinbruch Haus vom Keller bis zum Dach durchsucht

Rheinstetten-Mörsch (ots) – Schmuck von noch unbekanntem Wert erbeuteten unbekannte Täter am Donnerstag bei einem Wohnungseinbruch in Rheinstetten-Mörsch.

Die Diebe hatten in der Zeit zwischen 12 Uhr und 18.45 Uhr zunächst vergeblich versucht, an mehreren Stellen die Terrassentür eines zweigeschossigen Wohnhauses an der Straße Im Grün aufzuhebeln. Schließlich wandten sie sich erfolgreicher der Kellertür zu und gelangten in die Kellerräume, wo unter Einsatz massiver Gewalt die Metalltür eines weiteren Vorraumes überwunden wurde. In der Folge haben die Täter das komplette Haus bis zum Dachboden durchwühlt.

Darüber hinaus wuchteten sie einen Safe aus der Wand, in welchem unter anderem Schmuck aufbewahrt worden war, und nahmen ihn kurzerhand mit. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu der Polizeiposten Rheinstetten.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)