Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Autos im Wasserstraßenviertel aufgebrochen / Navi-Diebe am Werk/ / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Griesheim (ots) – Gleich an fünf Autos haben sich Diebe in der Nacht zum Donnerstag (17.11.2016) im sogenannten Wasserstraßenviertel zu schaffen gemacht. Abgesehen hatten es die Kriminellen auf die fest eingebauten Navigationssysteme samt Bedieneinheiten oder das Lenkrad samt Airbag aber sie nahmen auch noch weitere Gegenstände mit. In einem Fall blieb es bei einem Diebstahlsversuch.

Betroffen waren Fahrzeuge der Marke BMW, die in der Saarstraße, der Elbestraße und der Weserstraße geparkt waren. Aus einem Mercedes in der Neckarstraße entwendeten die Diebe zwei Baseballmützen und zwei Daunenwesten. Nach ersten Ermittlungen haben die Kriminellen bei allen Fahrzeugen eine Scheibe eingeschlagen, um sich Zugang zum Fahrzeuginnenraum zu verschaffen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Beamten zu melden.

Erzhausen: Polizei fahndet nach Einbrechern / Zeugen nach Einbruchsversuch in Getränkemarkt gesucht

Erzhausen (ots) – Nach einem Einbruchsversuch in einen Getränkemarkt in der Südlichen Ringstraße am frühen Donnerstagmorgen (17.11.2016) hat die Polizei mit mehreren Streifen und einem Diensthund nach den flüchtenden Tätern gefahndet. Gegen kurz vor 03.00 Uhr wurde ein Zeuge durch verdächtige Geräusche auf die Kriminellen aufmerksam. Diese waren auf das Dach des Getränkemarktes gelangt und beabsichtigten über dieses in den Markt zu klettern. Durch den Zeugen bei dem Vorhaben gestört, ergriffen die Täter die Flucht in Richtung eines nahegelegenen Feldes, noch bevor sie an ihrem Ziel angekommen waren. Trotz der sofortigen Fahndung gelang den Kriminellen die Flucht. Der angerichtete Schaden beträgt rund 2.500,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Mühltal / Nieder-Ramstadt: Berauschten Autofahrer gestoppt

Mühltal (ots) – Beamte der Polizeistation Ober-Ramstadt haben am späten Mittwochabend (17.11.2016) einen Autofahrer in der Waldstraße kontrolliert. Gegen 23.45 Uhr stoppten die Beamten den 35-Jährigen. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann Drogen konsumiert haben könnte. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Autofahrer stand unter dem Einfluss von Amphetamin und noch weiteren Drogen. Die Fahrt war für den 35-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Auf der Wache wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt.

Otzberg / Reichelsheim: Ölspur zieht sich über die L 3065 durch Nieder-Klingen und Ober-Klingen sowie über die B 38 in Richtung Reichelsheim / Drei Unfälle aufgrund einer Ölspur / Verursacher gesucht

Otzberg / Reichelsheim (ots) – Am Donnerstag (17.11.2016) wurde der Polizeistation Dieburg gegen 06.30 Uhr eine Ölspur gemeldet, die in den Ortsteilen Nieder-Klingen und Ober-Klingen beim Befahren der Landstraße 3065 zum Rutschen einiger Fahrzeuge geführt hat. Bei der schmierigen Fahrbahn blieb es allerdings nicht allein. Es ereigneten sich in diesem Zusammenhang drei Verkehrsunfälle.

Gegen 07.20 Uhr rutschte ein 31-jähriger Fahrer eines Renaults, der die Landstraße 3065 in der Gemarkung Brensbach befuhr, in die Leitplanken. An seinem Fahrzeug und an den Leitplanken entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnte der Fahrzeugführer der Polizei keinen Führerschein vorlegen, weil er nicht im Besitz eines solchen war. Eine Anzeige wegen Führen eines PKW im öffentlichen Verkehrsraum wurde von den Beamten zusätzlich gefertigt.

Ein 68-jähriger Fahrer eines Nissans rutschte um 07.25 Uhr auf der Strecke zwischen den beiden Ortsteilen Nieder-Klingen und Ober-Klingen seitlich in den Graben und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich wenige Minuten später im Kurvenbereich zwischen den beiden Ortsteilen. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen einem 31-jährigen VW-Fahrer und einer 60-jähigen Fahrerin eines Hyundai. Beide Fahrzeugführer wurden bei Kollision leicht verletzt und wurden vorsorglich in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten ebenfalls abgeschleppt werden.

Die Landstraße 3065 ist aufgrund der Schwere der Ölspur zwischen der Bundesstraße 38 in Höhe „Kühler Grund“ und der Bundesstraße 426, Kreuzung „Unnötig“, seit 08.00 Uhr voll gesperrt. Nach derzeitigem Stand wird die Sperrung bis in den späten Nachmittag andauern. Die Freiwillige Feuerwehr Otzberg sowie die Straßenmeisterei Groß-Umstadt sind im Einsatz. Weiterhin wurde eine Ölbeseitigungsfirma beauftragt, die ca. 15 Kilometer lange Strecke professionell zu reinigen.

Bürgern aus Ober-Klingen wird als Umleitung empfohlen, von Hassenroth über die K 116 anzufahren.

Bislang konnten die Beamten noch keine Hinweise erlangen, wer die massive Ölspur, die sich von der Landstraße 3065 über die Bundesstraße 38 bis hinter Reichelsheim zieht, verursacht hat.

Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 bei den Beamten der Polizeistation Dieburg zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)