Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Eckenheim: Bremse und Gas verwechselt

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 16. November 2016, kam es an der Kreuzung Marbachweg/Gießener Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Ein 30-Jähriger befuhr mit seinem VW Polo aus der Richtung Friedberger Landstraße kommend die Gießener Straße. An der Kreuzung zum Marbachweg blieb der Fahrer an der roten Ampel stehen, als plötzlich ein VW Golf ungebremst in das Heck seines Pkw prallte. Der Polo wurde dadurch etwa 25 Meter weit in den Kreuzungsbereich hineingeschoben. Die 76-jährige Fahrerin des VW Golf hatte wohl das Gas- und Bremspedal miteinander verwechselt.

In beiden Fahrzeugen haben Mitfahrer gesessen. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste zeitweilig gesperrt werden.

Frankfurt-Nordend: Diebstahl aus Pkw

Frankfurt (ots) – (em) In dem Zeitraum von Dienstag, den 15. November 2016, auf Mittwoch, den 16. November 2016, kam es in der Lenaustraße zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Die 55-jährige Audi-Fahrerin parkte am Dienstag gegen 20.00 Uhr ihr Fahrzeug in der Lenaustraße. Am nächsten Morgen gegen 9.00 Uhr musste sie feststellen, dass die hinterste Scheibe ihres Audi A3 eingeschlagen und ihr Fahrzeug durchwühlt wurde sowie ihr mobiles Navigationssystem und Arzneimittel entwendet wurden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel/Gutleutviertel: Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 17. November 2016, gegen 04.40 Uhr, fiel einer Funkstreife in der Taunusstraße ein schwarzer Mercedes auf, dessen Fahrer kontrolliert werden sollte. In der Baseler Straße bemerkte der Fahrer offensichtlich die Polizei, beschleunigte und fuhr in Richtung Gutleutstraße davon. Blaulicht und Anhaltezeichen wurden ignoriert, ebenso das Rotlicht an der Ampelanlage Gutleut-/Hafenstraße. Beim Abbiegen in die Mannheimer Straße prallte der Mercedes fast gegen die Gebäudewand des Behördenzentrums. Die Absperrkette des Parkplatzes ging dabei zu Bruch. Nun endlich stoppte der Fahrzeugführer und konnte kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer aus dem Landkreis Aschaffenburg nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 23-Jährige wieder entlassen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)