Ludwigshafen: Gartenhausbrand in der BASF Kleingartenanlage Langgarternstraße

Ludwigshafen-Oppau – Am gestrigen Mittwoch, dem 16.11.2016 wurde die Feuerwehr gegen 21.40 zu einem Brand in die o.g. Kleingartenanlage gerufen.

In einer Gartenparzelle war aus ungeklärter Ursache ein größeres Gartenhaus in Brand geraten. Da sich die Brandstelle genau in der Mitte des Geländes befand, musste die Wasserversorgung durch nachträglich alarmierte Tanklöschfahrzeuge sichergestellt werden.

Ein Übergreifen auf benachbarte Parzellen konnte verhindert werden. Mehrere Gasflaschen innerhalb des Gebäudes mussten gekühlt und sichergestellt werden. Die Feuerwehr war bis um 23.55 Uhr im Einsatz.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge und 15 Mann der Berufsfeuerwehr. Ebenfalls vor Ort war die Polizei und Rettungsdienst.