Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-Nachrichten – Update 1

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ungesicherte Ladung

Rinnthal: 15.11.2016, 11 Uhr

Im Rahmen einer Lkw-Kontrolle wurde ein Sattelzug der Granulat in Säcken geladen hatte am Dienstag angehalten. Die Ladung war unzureichend gesichert, weswegen die Weiterfahrt solange untersagt wurde, bis die Ladung auf einen anderen Transporter umgeladen war. Dies geschah in der Nacht, so dass der Transport am Mittwochmorgen zum Zielort nach Slowenien weitergehen konnte. Gegen den Fahrer und die zuständige Transportfirma wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Baum bremst freien Fall

Annweiler: 15.11.2016, 19 Uhr

Am Dienstagabend befuhr ein 20 jähriger Mann aus Koblenz die Straße vom Turnerheim nach Annweiler. In einer scharfen Linkskurve rannten plötzlich zwei Wildschweine über die Fahrbahn. Der junge Mann erschrak, verriss das Lenkrad, kam auf den Grünstreifen und rutschte mit seinem VW Polo einige Meter den Hang herunter. Ein freier Fall wurde glücklicherweise durch einen Baum gebremst, an den das Auto stieß. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden von rund 1500 Euro.

Auf Parker aufgefahren – Verursacher mit gefälschtem Führerschein unterwegs

76857 Gossersweiler-Stein, L 494, 15.11.16, 07.35 Uhr

Am Dienstagmorgen stellten Beamte der PI Bad Bergzabern bei einer Unfallaufnahme in Gossersweiler-Stein fest, dass der Unfallverursacher mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war und innerhalb Deutschlands kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen darf. Zuvor war der 40jährige Mann mit seinem Wagen rückwärts gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren, weshalb die Polizei informiert worden war. Es entstand nur geringer Sachschaden. Die gefälschte Urkunde wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren gegen den Mann aus der Verbandsgemeinde Annweiler wurde eingeleitet.

Herrenloser Schäferhund zugelaufen

76889 Klingenmünster, Kaiserbacher Mühle, 15.11.16, 13.45 Uhr

Am Dienstagmittag verständigte ein Anwohner der Kaiserbacher Mühle in Klingenmünster, dass vorbeikommende Wanderer dort einen herrenlosen Schäferhund abgaben, den sie zuvor auf einem Wanderweg im Bereich Madenburg aufgenommen hatten. Das Tier wurde dem Tierheim Landau übergeben. Der noch unbekannte Tierhalter kann sich bei der PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0 oder direkt beim Tierheim Landau, Tel. 06341-62658, melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)