Karlsruhe: Mehrere unerlaubt eingereiste Personen im Hauptbahnhof festgestellt

Karlsruhe (ots) – Gestern Abend gegen 22.15 Uhr wurden mehrere unerlaubt eingereiste Personen im Hauptbahnhof Karlsruhe festgestellt.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe kontrollierten die sieben Männer und drei Frauen. Die zehn Personen konnten sich lediglich mit ihren palästinensischen Reisepässen ausweisen und gaben an, über Italien und Frankreich nach Deutschland gereist zu sein. Gegenüber den Beamten äußerten sie ein Schutzersuchen.

Bereits am Vortag konnten 19 unerlaubt eingereiste Personen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe festgestellt werden. Die Asylsuchenden reisten überwiegend mit Fernverkehrszügen aus der Schweiz nach Deutschland ein. Sie stammen aus Eritrea und Ghana.

Die Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.