Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News – Update 1

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freinsheim – Pkw –Brand

Am 15.11.16, gegen 11:05 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw die Herxheimer Straße i.R. L 522. Kurz nach der Kreuzung Holzweg / Herxheimer Straße geriet sein Fahrzeug vermutlich wegen technischen Defekts in Brand. Beim Eintreffen der Funkstreifenbesatzung war der Brand durch die Feuerwehr bereits gelöscht worden. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bad Dürkheim – Vers. Wohnungseinbruch

Bisher Unbekannte kletterten am 14.11.16, zw. 12:30 – 18:30 Uhr auf einen niedrigen Balkon im Halb-Parterre auf der Gebäuderückseite eines Mehrfamilienhauses in der Salinenstraße und versuchten die Balkontür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Nötigung, vers. Körperverletzung, Unfall u.a. – Zeugen gesucht

Am 14.11.16, gegen 14:25 Uhr, fuhr ein Mann mit einem dunklen Opel Corsa an der Einmündung Weinstraße Nord / B 37 vor einen dort wartenden roten Citroen C 1, der nach links in Richtung Kaiserslautern abbiegen wollte, so dass dieser nicht weiterfahren konnte. Bei dem Fahrmanöver wurde der Citroen leicht beschädigt. Der Fahrer des Opels stieg aus und versuchte durch das halb geöffnete Fenster auf der Fahrerseite auf den Fahrer des Citroens einzuschlagen, was ihm aber nicht gelang. Dem 22-jährigen Citroen-Fahrer gelang es danach an dem Opel vorbeizufahren und seine Fahrt i.R. Wurstmarktkreisel fortzusetzen. Nach seinen Angaben wurde er von dem Opel-Fahrer noch kurz verfolgt. Die Hintergründe für das Verhalten des Opel-Fahrers müssen noch ermittelt werden.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Haßloch – Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Am Dienstag, dem 15.11.2016, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich in Haßloch in der Kirchgasse ein Verkehrsunfall. Eine 90-jährige Fahrradfahrerin stürzte ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Fahrrad und verletzte sich hierbei. Sie musste mit Prellungen und Verdacht einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus verbracht werden. Sturzursächlich war ein aufgetretenes körperliches Unwohlsein der Frau.

Deidesheim – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am Dienstag, dem 15.11.2016, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich in Deidesheim ein Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Fahrzeugführerin beachtete beim Linksabbiegen am Ortsrand von Deidesheim aus Forst kommend nicht die Vorfahrt einer 63-jährigen Fahrzeugführerin, weshalb es zum Frontalzusammenstoß kam. Beide Fahrzeugführerinnen wurden verletzt und mussten mit Prellungen ins Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000.- €. Der Kreuzungsbereich musste für 45 Minuten gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 25 Personen vor Ort. Durch sie wurde die Kreuzung gesperrt und die Straße gereinigt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)