Speyer: Die Polizei-Nachrichten

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

An weiteren Fahrzeugen die Scheibe eingeschlagen

Speyer, 10.11.2016, nach 19.00 Uhr

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte am vergangenen Donnerstag in Speyer-West weitere Fahrzeuge beschädigt, indem sie Scheiben einschlugen:

  • in der Friedrich-Ebert-Straße an einem PKW die Scheibe auf der Beifahrerseite
  • in der Christian-Dathan-Straße an einem PKW die Scheibe auf der Beifahrerseite
  • in der Nacht von 12./13.11.2016 (Samstag/Sonntag) im Peter-Rosegger-Weg an einem PKW die Heckscheibe

Bereits am vergangenen Donnerstag haben Unbekannte an neun Fahrzeugen die Seiten- bzw. Windschutzscheiben eingeschlagen. Die Tatörtlichkeiten waren hier: Mausbergweg, Untere Langgasse, Parkplatz Stadthalle und Friedrich-Ebert-Straße. Diese Sachbeschädigungen wurden von den Fahrzeugbesitzern am Donnerstag, 10.11.2016 zwischen 16.55 Uhr und 20.30 Uhr gemeldet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Auf Vordermann aufgefahren

Speyer, 14.11.2016, 15.12 Uhr

Zu spät erkannt hat in der Kurt-Schumacher-Straße eine 18-jährige BMW Fahrerin einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Opel Meriva. Bei dem folgenden Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Poller Übersehen

Speyer, 14.11.2016, 12.25 Uhr

Der Fahrer eines Mercedes Sprinter befuhr den Domplatz in Richtung Festplatz. Dabei übersah er einen auf der rechten Seite stehenden Steinpoller und kollidierte mit diesem. An dem Sprinter brach die Vorderachse, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei 5000 Euro.