Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Venningen: Verkehrsunfall mit Personenschaden und 2 x Totalschaden an PKW

Am 14.11.2016, gegen 17:20 Uhr, befuhr der 24-jährige Mercedes-Fahrer die K6 von Venningen aus kommend in Richtung Edenkoben und wollte auf die A65 in Richtung Ludwigshafen auffahren. Die 44-jährige VW-Fahrerin befuhr die K6 von Edenkoben aus kommend in Richtung Venningen. Im Einmündungsbereich missachtete der 24- jährige PKW-Fahrer den Vorrang der entgegenkommenden PKW-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Ergebnis des Unfalls:
Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe dürfte sich insgesamt auf circa 8000 Euro belaufen. Bei den Räumungsarbeiten musste die Autobahnabfahrt Edenkoben in Fahrtrichtung Ludwigshafen kurzzeitig gesperrt werden. Da großflächig Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurden zusätzlich die freiwillige Feuerwehr und die Straßenmeisterei verständigt.
Der 24-jährige PKW-Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.