Nußloch: 20-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls in Untersuchungshaft

Nußloch – Am Samstag erließ das Amtsgericht Heidelberg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen zwei 20 Jahre alte Tatverdächtige. Diese stehen im dringenden Verdacht, gemeinschaftlich versucht zu haben, in ein Haus in Nußloch einzubrechen.

Ein Bewohner des Hauses alarmierte am Freitagmittag die Polizei, nachdem zwei Männer zunächst die Umgebung ausgekundschaftet und anschließend die Scheibe seiner Terrassentür eingeschlagen haben sollen. Nach dem Zertrümmern der Scheibe sollen die Täter ohne Beute geflüchtet sein.

Eine Streife des Polizeireviers Wiesloch nahm einen der 20-Jährigen, auf welchen die Täterbeschreibung zutraf, unmittelbar nach der Tat in der Nähe vorläufig fest.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der weitere Tatverdächtige, nachdem er zunächst unerkannt fliehen konnte, noch am gleichen Tag in seiner Wohnung in Nußloch angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Bereitschaftsrichterin erließ gegen beide Tatverdächtigen Haftbefehl, wobei einer der beiden Haftbefehle unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Ob die beiden für weitere Einbrüche in der Region verantwortlich sind, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.