Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsgeschehen und Flucht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waibstadt: BMW kontra Mountainbike

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich Damm-/Spitalstraße kam es am Sonntag kurz nach 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Ein aus dem Neckar-Odenwald-Kreis stammender BMW-Fahrer hatte die Vorfahrt des Radfahrers nicht beachtet, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Waibstadter Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Insgesamt entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Sandhausen: 51-jähriger von Roller-Fahrer touchiert – Einlieferung ins Krankenhaus – Roller-Fahrer entfernt sich

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag kurz nach Mitternacht war ein 51-Jähriger in Begleitung seiner Freundin im Neubachweg zu Fuß unterwegs, als er urplötzlich in Höhe des Anwesens Nr. 7 von einem bislang nicht ermittelten Roller-Fahrer touchiert wurde. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu; der Roller-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall und setzte die Fahrt fort. Der Mann verständigte selbst den Rettungsdienst, der ihn schließlich in ein Heidelberger Krankenhaus zur Versorgung der Verletzungen einlieferte. Angaben zu dem Roller-Fahrer konnten beide nicht machen. An der Unfallörtlichkeit konnten Blutspuren wie auch ein Brillenglas des Geschädigten vorgefunden werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Evtl. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)