Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fehlalarm in der BBS

Gestern Morgen kam es kurz vor 06.00 Uhr in der BBS in der Robert-Stolz-Straße zu einem Einbruchalarm.

Nachdem das Objekt durch mehrere Streifenwagenbesatzungen durchsucht war, konnte Fehlalarm gemeldet werden.

Ursache für den Alarm ist nicht bekannt.

Radfahrer raubt Handtasche

Gestern Abend kam es gegen 20.00 Uhr in der Hindenburgstraße zu einem Handtaschenraub.

Ein Fahrradfahrer näherte sich entgegen der Einbahnstraße rücklings der 60-jährigen Geschädigten, reißt ihr die Handtasche von der Schulter und flüchtet in Richtung der Winzinger Straße.

Der Täter kann nur dürftig beschrieben werden. Es handelt um eine männliche, dunkel gekleidete Person mit einem dunklen, unbeleuchteten Fahrrad.

In der geraubten weißen Handtasche befand sich der Geldbeutel der Dame.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht ausfindig gemacht werden.