Mannheim: Verlehrsgeschehen und Unfälle

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Sturz vom Gerüst; Arbeiter schwer verletzt

Mannheim-Seckenheim (ots) – Schwere Kopfverletzungen erlitt am Montagvormittag ein Mann beim Sturz von einem Gerüst.

Nach ersten Erkenntnissen war er kurz vor 10 Uhr mit Malerarbeiten an einem Vereinsheim in der Zähringer Straße beschäftigt, als er aus bislang unbekannten Gründen sechs Meter in die Tiefe stürzte.

Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte am Sonntagabend ein 64-jähriger Autofahrer in der Neckarstadt. Der Mann fuhr mit seinem Kia kurz vor 20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts. An der Ampel in Höhe der Grenadierstraße missachtete der das Rotlicht und stieß dabei mit einem 28-jährigen BMW-Fahrer zusammen, der bei Grünlicht aus der Grenadier-Straße auf die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Käfertal einbog. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 64-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille, ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.

Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Mannheim: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum gefahren – zwei Verletzte

Mannheim (ots) – Am Sonntagabend ereignete sich gegen 22:25 Uhr in der Max-Planck-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 20-Jährige war mit ihrem Audi in Richtung Diffenestraße unterwegs, als sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus über einen Bordstein in eine Grünanlage und kam schließlich an einem Baum zum Stehen. Dieser wurde durch den Aufprall herausgerissen und fiel auf den PKW. Die junge Frau sowie ihr 19-jähriger Beifahrer zogen sich Verletzungen zu und wurden zur Beobachtung stationär in einer Klinik aufgenommen. Die Feuerwehr kam vor Ort und räumte den beschädigten Baum beiseite. Der Audi, an dem Totalschaden entstand, musste anschließend abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)