Mannheim: Einbrüche und Diebstähle

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Waldhof: In Wohnung und Büro eingebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntag, zwischen 15 Uhr und 19:30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Anwesen in der Oppauer Straße ein. Auf bislang unbekannte Art und Weise gelangte der Einbrecher ins Innere und begab sich zunächst in die Wohnung des Geschädigten. Nach ersten Erkenntnissen wurden hier diverse persönliche Dokumente gestohlen. Anschließend drang er im selben Anwesen in ein Büro ein und entwendete aus diesem Bargeld in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Mannheim unter Tel.: 0621/174-1212, um sich ausführlich beraten zu lassen.

Mannheim-Oststadt: Autoscheibe eingeschlagen und Geldbeutel aus Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Sonntag, zwischen 13:30 Uhr und 16 Uhr am Hans-Reschke-Ufer, in Höhe eines Sportplatzes, die Scheibe eines grauen Fords ein. Aus einer Handtasche, die im Fußraum des Autos lag, entwendete er einen braunen Geldbeutel, in dem sich persönliche Dokumente befanden und flüchtete anschließend. Der Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: In Handwerksbetrieb eingebrochen – Festnahme von drei Tatverdächtigen

Mannheim-Neckarau (ots) – Drei junge Männer brachen am frühen Morgen in einen Handwerksbetrieb im Stadtteil Neckarau ein. Der Firmeninhaber bekam kurz nach ein Uhr die Meldung auf sein Mobiltelefon, dass sich unberechtigte Personen auf dem Gelände seines Betriebs in der Fischerstaße befänden. Diese hatten zuvor auf bislang ungeklärte Weise die Tür zum Hof des Geländes entriegelt. Auf den übermittelten Bildern der Überwachungskameras waren drei Personen im Hinterhof des Firmengeländes zu sehen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten kurze Zeit später drei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren an der Straßenbahnhaltestelle Voltastraße festgestellt werden, die mit den Personen auf den Bildern übereinstimmten. Sie wurden festgenommen und zum Revier Neckarau gebracht. Einer der jungen Männer räumte in einer ersten Anhörung ein, den Hof betreten zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde das Trio wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen die drei Männer wird nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls ermittelt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)