Speyer: Schwerer Verkehrsunfall auf der B9

Speyer, 13.11.2016, 17:06 Uhr – Am späten Nachmittag des 13.11.2016 kam es auf der B9 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 72-jähriger Opelfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr auf der B9 aus nördlicher Richtung kommend die Abfahrt Speyer-Verwaltungshochschule.

Im Abfahrtbereich verlor der Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit dem Smart eines 26-jährigen Mannes aus dem Landkreis Südliche Weinstraße frontal zusammenprallte, welcher seinerseits  von der B39 kommend auf die B9 auffahren wollte.

Der Smart wurde durch die Wucht des Aufpralles über die Leitplanke geschleudert, überschlug sich, und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Beide Fahrer zogen sich bei dem Verkehrsunfall schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen  zu und wurden in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe dürfte bei ca. 25.000 Euro liegen.

Die Auffahrt B39/B9 in Richtung Süden war für die Dauer der  Unfallaufnahme und Straßenreinigung für ca. 90 Minuten gesperrt.