Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Landau, Dammühlstraße, Parkplatz REAL-Markt, 11.11.2016, 17.31 Uhr – Auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes stieß ein Verkehrsteilnehmer beim rückwärts Ausparken gegen einen weiteren geparkten Pkw. Trotz des deutlich spürbaren Zusammenstoßes setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Nur Anhand zweier Zeugen, die den Zusammenstoß deutlich sehen konnten und sich das Kennzeichen notierten, bleibt die Besitzerin des beschädigten Pkw nicht auf ihrem Schaden sitzen.

Körperverletzung

Landau, Südring, 12.11.2016, um 2.30 Uhr – Nach dem Verlassen eines Landauer Tanzlokals wurde ein 43-jähriger Landauer in unmittelbarer Nähe von einer unbekannten Person niedergeschlagen und erlitt eine Platzwunde am Kopf.
Täterhinweise nimmt die Polizei Landau unter Tel.: 06341-2870 entgegen.

Im Baustellenbereich mit Auto kollidiert

Am 11.11.2016, gegen 23.50 Uhr, kam es bei Landau, im Baustellenbereich der Autobahn BAB 65 zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr den Baustellenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit und kollidierte mit einem vorausfahrenden Auto. Die beiden 26 und 46 Jahre alten Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Die Autobahn musste wegen Bergungsarbeiten in Richtung Ludwigshafen für die Dauer von ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.