Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Birkenau: Einbrecher entkommen mit Möbeltresor / Wer hat Beobachtungen gemacht?

Birkenau (ots) – Einen verankerten Möbeltresor konnten Einbrecher im Laufe des Donnerstags (10.11.2016) aus einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Farrenrott“ stehlen. In der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 19.45 Uhr kletterten die Täter durch ein zerbrochenes Erdgeschoßfenster ins Haus und stießen bei der Suche auf den Tresor.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim ist auf der Suche nach Zeugen, die im Tatzeitraum fremde Autos und Personen im Tatortbereich gesehen haben. Telefon: 06252 / 7060.

Viernheim: Abgelenkt und bestohlen / Handy aus Jackentasche gezogen

Viernheim (ots) – Ein Männertrio zeigte sich erfreut und interessiert, als sie am Donnerstagmittag (10.11.2016) eine 17-Jährige mit ihrem Hundewelpen an der OEG-Haltestelle Tivoli in der Mannheimer Straße erblickten. Einer der Männer herzte den Welpen so intensiv, dass die Jugendliche wohl nicht bemerkte, dass ihr Smartphone im Wert von rund 680 Euro zeitgleich aus der Jackenaußentasche gezogen worden ist.

Der mögliche Dieb ist zwischen 20 und 27 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat braune glatte Haare und einen leicht gebräunten Teint. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Kapuzenjacke. In seiner Begleitung waren zwei weitere Personen. Der eine trug eine rote Jacke, der andere hat blaue Augen und ist korpulent. Gemeinsam ist das Trio gegen 12.45 Uhr aus der Bahn aus Mannheim ausgestiegen.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf das Trio geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 7060.

Biblis: Fahrzeugscheine aus zwei Audi gestohlen

Biblis (ots) – Die passenden Fahrzeugpapiere zu zwei abgestellten Autos der Marke Audi, konnten Diebe am Donnerstag (10.11.2016) in der Schubertstraße und Bürstädter Straße erbeuten. Für die Taten wurde jeweils eine Autoscheibe eingeschlagen. Neben den Papieren nahmen die Täter in der Bürstädter Straße zugleich eine gefüllte Handtasche mit.

Wer Beobachtungen zu den Fällen gemacht hat, meldet sich bitte unter der 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/ 22.

Lampertheim: Bekleidung und Technik aus aufgebrochene Autos geräumt

Lampertheim (ots) – Am Donnerstag (10.11.2016) sind vier Anzeigen wegen Autoaufbruch bei der Polizei erstattet worden. Zwei Audi sind in der Nacht zum Donnerstag im Sandtorfer Weg und in der Glefsweilerstraße von Unbekannten angegangen worden. Über die eingeschlagenen Scheiben gelangten sie, wie bei den zwei Fahrzeugen der Marke BMW in der Adriastraße sowie in der Sophie-Scholl-Straße, ins Innere. Die Kriminellen konnten so eine Handyhalterung samt Ladekabel, liegengelassene Bekleidungsstücke sowie Airbags und ein Lenkrad ausräumen.

Wer verdächtige Personen im Bereich der Tatorte bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 mit der Kripo (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)